da ist ein ungeölter filter von dbilas drin. das ansaugrohr geht dann nicht zum radkasten sondern vor an den kühlergrill.
Kerniges, blubberndes Ansauggeräusch?
-
-
der filter ist ein standart k&n platten filter
-
der Filter ist standartmäßig von K&N in der dblilas box, und der ist geölt.
Auf Wunsch kannst du bei der bestellung einen ungeölten (glaube von BMC) bekommen.Das "Rohr", also die Flowpipe mit dem Rohr ist bei dem Kit dabei, und der wird vorne am Schlossträger befestigt, kannst aber die Filterbox auch ohne dem Ding für 199,- Euro bestellen.
Wenn ich vorher gewusste hätte, wie geil sich der FLowmaster ohne dem Rohr anhört hätt ichs nicht mitbestellt
Aber wie bereits beschrieben....TÜV-mäßig dürfte das ne Grau-Zone sein, da eigentlich das Rohr vorne dran gehört....aber da davon im Gutachten nix steht....
Die Box von dbilas bekommst mit Teilegutachten und daher is die Eintragung unproblematisch, bei der BMC Airbox is nix dabei und du müsstest ne Einzelabnahme beim TÜV mit Geräuschmessung machen lassen.
-
kann es sein das wir unterschiedliche filter in den flowmastern drin haben? ich hab nachgeschaut bei mir ist nen dbilas filter drin (laut aufdruck) und der ist ungeölt. wieso haben einige einen geölten k&n
-
Habe bei der Bestellung extra nachgefragt, und die haben gesagt, dass immer der geölte von K&N drin ist.
Wenn man also einfach einen Flowmaster bestellt ist immer der K&N drin, auf Wunsch gibts dann aber den ungeölten.
Habe den K&N genommen da ich hier im Forum öfters gelesen habe, dass die ungeölten wohl nicht so ne gute Filterleistung haben sollen, und ich bisher in anderen Autos auch noch keine Probleme mit geälten Filtern und LMM hatte -
hab bei dbilas mal nachgefragt, früher verwendeten sie einsätze von K&N produzieren jetzt aber ihre eigenen filter für den flowmaster. also wer jetzt einen bestellt hat einen ungeölten dbilas filter drin und kein K&N
-
das muss dann aber erst seit 2, 3 Wochen so sein