Krieg mein Radio nicht angeschlossen!

• Hallo,
    wollte heute mein JVC KD R411 einbauen...Habe alles versucht aber er Schaltet nicht an! Wenn ich ihn ans Kabel anschließ, leuchtets kurz, dann ist alles wieder aus. Er will einfach nicht Starten und ich hab mittlerweile keinen überblick mehr wie ich das mit den Kabeln regeln soll, da der adapter leider nicht auf den opelstecker gepasst hat und ich die kabel einfach mal manuell zusammen gesteckt habe...

BITTE BITTE HILFEEEE!!!!!!! ?(

• Hast du einen Adapter auf ISO gekauft und diesen angeschlossen ? Dort befindet sich ein rotes langes Kabel, welches quasi dein automatischer AN/AUS Schalter fürs Radio ist. Den musst du an einen Plus Pol anschließen, der angeht wenn du die Zündung anmachst. Ich hab ihn an den Zigarettenanzünder mit dran gelötet.
    Danach sollte alles funktionieren.

• Schonmal die Batterie abgeklemmt kurz gewartet und wieder angeschlossen? habe das gestern bei meinem gemacht dann gings wieder... habe aber auch nen CanBus-Adapter mit Zündlogik... und diese Zündlogik hängt sich halt hin und wieder... leider...

Grüße

• Habe vorher einen Billigadapter für 5 Euro bestellt, leider hat der nicht auf den Opelstecker gepasst, daher hab ich die Kabel manuell reingesteckt und ist nur kurzzeitig gegangen...ich bin mir mittlerweile sicher das es am Radio liegt, da ichs vorher in meiner Helmfachanlage :klatschen: drin hatte und mehrmals hin und hergelötet hab ich denk mal die Kabel sind gebrochen... Hab jetzt einen neuen Stecker bestellt und dann sollte es hoffentlich mit diesem:

CANBUS Adapter

gehn oder? der hat anders als alle anderen nur 40 Euro gekostet aber ist doch der richtige oder? :bow:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zitat

Original von dadl
    Ja wenn der Stecker bei dir im Auto so aussieht sollte das funktionieren

arggghhhh!

Sieht der bei dir so aus?! 8o

• Ja bei mir schon :D

Also wenn du diesen normalen Quadlock im Auto hast dann passt das ;)
    (so nen fast quadratischer Stecker)

Es gibt glaube ich noch einen der unten so nen Zipfel dran hat... also nen paar Pins mehr... aber das ohne Garantie

Der Quadlock ist eigentlich verbaut...

Grüße