Getriebe/schaltung komische Geräusche

• glaube bis jetzt haben alle die die Probleme hatten das kleine 5 Gang Getriebe^^

also das ist bei mir auch nicht anders... der Rückwärtsgang geht manchmal im Stand nicht rein... dann muss man erst die Kupplung loslassen kurz das Gas antippen dann Kupplungs wieder treten, dann geht er... manchmal mit Zähne schrubben, manchmal ohne...
    Weiterhin ist das auch nicht anders wenn man noch Rückwärts rollt und in den ersten schaltet... dann gibts das auch...

Und bei Spaß (= ausdrehen der Gänge) hakts zwischen 2 und 3 regelmäßig... er geht einfach nicht rein... genauso ist direktes Schalten von 3 nach 5 manchmal auch eher Zähne putzen^^

Also so richtig ist das nicht :D

Ich glaub ich fahr lieber ohne Kupplung :D die Drehzahlen bei Geschwindigkeit x hab ich ungefähr im Kopf...^^ und dann gibts nur Probleme beim Anfahren :D
    Übrigens geht das wirklich :D ohne das es kracht oder sonstwas :D

Grüße

• Jop, es geht. Bitte seid aber vorsichtig... Ihr dürft den Ganghebel nur ganz leicht drücken, bis beide Drehzahlen übereinstimmen und der Gang reinspringt. Macht ihr das richtig passiert nichts. Öfters hört man ein leichtes klacken, macht ihrs falsch hört ihr es also... *würg* Beim Gangrausnehmen gebt ihr am besten gaaaaanz leicht gas, damit das getriebe nicht belastet wird...

Ich würds mit meinem nicht machen und habe es bis jetzt auch nicht... 8o

Mehr sag ich dazu nicht! :klatschen:

• das hatten wir auch schon gemacht :D
    aber mit nem auto was dem bonus des staates zum opfer viel :tongue:
    am geilsten isses wenn da 5 man drin sind an ner kreuzung und es krach abnormal und der nebenmann schaut rüber und verzieht sein gesicht :klatschen: :evil:

Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

• Zitat

Original von Sebi from Fpstylez.com

So ein Quatsch. Seit wann baut Opel denn selber die Getriebe?

Und das haben andere Hersteller auch. Fahr mal Ford, dann weißt du, was schlimm ist.
    Oder Audi, wo du erst ne halbe Minute warten musst um von 2 in 3 zu gehen.

Ok, das kann ich nicht beurteilen, ich fahr nur Opel und da war es bei ziemlich allen Modellen so. :D