• Guten Tag,

ich habe mir jetzt einen Dachträger gekauft, um sperrige Güter transportieren zu können.

Hat 86€ gekostet und ich hab ihn hier gekauft:
    http://stores.ebay.de/TURBOLLI…Z1QQfsubZ10QQftidZ2QQtZkm

Feine Sache, habe schon ein Billiyregal von der Ikea transportiert - astrein. Als nächstes kommt ein Lattenrost dran (deswegen hab ich mir den Dachträger auch gekauft, wg. den unverschämten Lieferkosten).

Anbei ein paar Bilder vom verbauten Dachträger (der natürlich nur bei Bedarf mein Auto begleitet).

Greetz

Bremmo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• 86€ kannste nicht meckern, passt den auch die qualität? also wackelt nichts , rutscht nichts usw....
    wenn ich was grßes transportieren will nehme ich den combo von meinem brude, den (überdachten) anhänger vom nachbarn und wenn das immer noch nich reicht gibts noch trecker und großen anhänger:D

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Die Qualität find ich passt super (ist aber meine erste Erfahrung mit dem Thema). Dachträger sitzt fest und gegen das Rutschen braucht man natürlich entsprechende Festzurrgurte.

Was mir bloß aufgefallen ist, dass ab ca. 80km/h ganz komische Windgeräusche entstehen.

Greetz

Bremmo

• Ja, Bremmo, so`n Dachgepäckträger ist schon eine prima Sache :]:]

Was bei mir schon alles drauf war: 10 Stück Vierkantbalken 8 x 12 cm, jeweils 4 Meter lang, 15 Alu-Profile 40x40 mm jeweils 3,50 Meter, eine Duschabtrennung, Skibox mit 7 Paar Skiern plus Schuhe, Eine Schlafcouch, Schrankwand ( natürlich noch im Paket zerlegt ).

Die 75 Kilo max. Tragfähigkeit sollte man nur geringfügig überschreiten, aber etwas :D geht immer bei richtiger Beladung ( z. B. schwerere Sachen immer außen an den Tragpunkten des Trägers ).

Windgeräusche sind völlig normal.

Ganz wichtig: Träger nur drauf, wenn man ihn auch tatsächlich braucht, danach sofort wieder runter !!! Sonst geht der Spritverbrauch ganz schön nach oben.

Weiterhin schönes transportieren !

• Zitat

Original von onkelbuh
    Was bei mir schon alles drauf war: 10 Stück Vierkantbalken 8 x 12 cm, jeweils 4 Meter lang, 15 Alu-Profile 40x40 mm jeweils 3,50 Meter, eine Duschabtrennung, Skibox mit 7 Paar Skiern plus Schuhe, Eine Schlafcouch, Schrankwand ( natürlich noch im Paket zerlegt ).

@onkelbuh
    das Bild hätte ich auch gerne gesehen, wie du diese Teile alle transportiert hast ;) ;)