GSI 18 Zoll felgen

• Hallo,
    ich möchte mir die MAM RS2 Felgen auf mein GSI hauen.^^
    Die maßen von der felge sind 225/35/18 8j darf ich soweit nich eintragen lassen soviel ich weiß deswegen würde ich noch 10mm spurverbreiterung pro Rad nehmen.

Schonma wer 18er draufgeschraubt und erfahrung wie's mit TÜV aussieht? Würd ersma noch gerne legal fahren xD

Und mein Motor is vor kurzem hochgegangen 1 kolben im arsch, zylinder soweit heile.
    Habe mir dann dbilas Schmiedekolben + Pleule + Lager gekauft meint ihr das reicht fürs erste das mir die Motor nich wieder flöten geht habe noch Gechipt auf 230PS mit EDS

MfG Daniel ;) und danke im vorraus

• die Maße von der Felge sind 225-35-18 ??

Also das sind die Maße von den Reifen....und damit bekommst schonmal keine probleme mit m Eintragen weil das die Werksbereifung bei 18er is.

8J is die Breite der Felge.... warum musst du Spurplatten drauf machen?
    Was hast denn für ne ET ?

Schonma die suche hier benutzt? ;)

Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

• Hi :wink:

Nur einmal ein bisschen Information bezüglich Felgen bzw. Reifendimensionen:

225/35 18 ist wie Andi schon gesagt hat die Größe der Reifen, steht für:

• 225: Breite des Reifen in mm
    • 35: Verhältnis von Flankenhöhe zur Laufflächenbreite in Prozent
    • 18: Felgendurchmesser in Zoll

Die 35 haben in also nichts mit der Einpresstiefe (ET) oder notwendigen Spurplatten zu tun!

Laut Forumssuche passen auf den OPC (müsste also auch für den GSI gelten), maximal 8.5x18 mit einer ET von 30 - 40 ohne Änderungen (Ziehen etc.)

Die Felgendimension wird normalerweise nur mit Breite in Zoll x Durchmesser in Zoll angegeben, in deinem Fall wäre also 8Jx18 richtig

Deine 8x18 ET45 sollten soweit ich weiß mit 10mm Spurplatten aber auf jeden Fall passen, wäre ja dann wie ET35 ;)

Gruß
    Robert

GSI - 2010 - Casablancaweiß - OPC Line 2 - FOX Gruppe A ab Kat :yeah: - OZ Ultraleggera Matt Schwarz 8x18 :evil:

Zenec 5011D - Eton RS 161 an Eton MA-125.2 - Emphaser EF12N-G5 an JL Audio Slash 500/1