Farbe von der TID Abdeckung geht ab

• Hallo vom Rahmen/Abdeckung meines TID Triple Info Display blättert die Farbe ab ! Kennt einer von Euch das auch ?

Was ich schon nicht verstehe die Farbe ist schwarz ,das Kunststoff des Rahmens ist selber schon schwarz ,warum lackiert man es ?

Gibt es andere Farben zur Auswahl beim FOH oder nur dieses schwarz oder gibt es schwarz natur also nicht lackiert ?

Wie würde ich den den lack ganz von dem Kunststoff ab bekommen ihne den Kunststoff zu beschädigen ?

• Hallo !

Das Problem kenne ich nicht, tut mir leid...

Welcher Typ ist denn verbaut ?

Es gibt wohl Abdeckungen, die an den rot eingekreisten Stellen unterbrochen sind und somit das TID und die silberne "Umrandung" ein Teil darstellen. Mein Corsa (Baujahr 2008 )
    hat diese Unterbrechungen nicht, somit sind TID und Umrandung 2 verschiedene Teile

Aber wenn du eine neue Abdeckung ohne Unterbrechung brauchst, dann kann ich dir eine anbieten, da ich die TID gegen die GID Abdeckung austausche :)

:vogel:

• wie, lackiert? meine GID-Abdeckung is aber nich lackiert... Kunststoff halt. Ist das bei neuren Corsas anders?

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von DeepToneFN
    wie, lackiert? meine GID-Abdeckung is aber nich lackiert... Kunststoff halt. Ist das bei neuren Corsas anders?

Hab grade meinen Beitrag editiert... ja, es gibt mittlerweile unterschiedliche Abdeckungen : s.o.

• Mein Corsa ist Bj. 2007 un meine Abdeckung ist lackiert in schwarz obwohl das Kuststoff drunter selber auch schwarz ist ,schon blöde . Es sind 2 Teile TID und die Farbige Umrandung !

• Zitat

Original von DK071069
    Mein Corsa ist Bj. 2007 un meine Abdeckung ist lackiert in schwarz obwohl das Kuststoff drunter selber auch schwarz ist ,schon blöde . Es sind 2 Teile TID und die Farbige Umrandung !

Ok, dann hast du also die TID Abdeckung noch getrennt von der Abdeckung in welcher die 2 Lüftungsringe eingebaut sind und welche Klavierlack oder Champagner o.ä.ist...

Wenn du Ersatz brauchst, dann schreibe mir eine PN... Bilder von meinen kann ich dir auch schicken.

Aber zurück zum Thema :

Hat das Problem noch jemand ? Woran liegt das ?