Original Luftfilter durch K&N ersetzen

  • Also Welten kann man sicherlich nicht erwarten, das stimmt.
    Jedoch tut sich immerhin etwas und es ist quasi umsonst :P


    Der Pipercross Filter sollte in 1-3 Tagen da sein. Ich hoffe ja bis Mittwoch.
    Dann werd ich was dazu schreiben :)


    Tobi
    kein Thema! :)

  • Nein, bei Klasen.
    Hätte ich auch eigentlich vorbeifahren können, da ich in Gelsenkirchen wohne .. aber da ich keinen Urlaub mehr hab, hab ich das Ding lieber bestellt ;]

  • Wenn du da auf deren Kategorien gehst und auf Pipercross klickst, kommt der dementsprechende Luftfilter. Daher geh ich mal davon aus, dass es ein Pipercross ist :D

  • Zitat

    Original von milzbrand
    Wenn du da auf deren Kategorien gehst und auf Pipercross klickst, kommt der dementsprechende Luftfilter. Daher geh ich mal davon aus, dass es ein Pipercross ist :D


    Achso, ja wenn ich bei Corsa D gucke steht da ja nur High-Flow Luftfilter.

  • ich hab letzte woche auch noch nen pipercross bei eds bestellt, hab den um 3 uhr nachmittags bestellt, und er war schon am nächsten tag in der post :top:

  • Ich hab bei mir ne K&N-Platte drin. Seit mittlerweile einem Jahr und runden 20.000 km. Der Wagen rennt wie eh und je...


    Diesem Pipercross trau ich nicht so übern Weg. Iwo hat hier mal einer (auf nem Foto) das Ding hochgehalten und fotografiert. Ich war doch sehr verwundert, wie dünn und durchscheinend der Filterschaumstoff ist..
    Und das Ding soll dann vernünftig Staub zurückhalten ?!
    Mein Vatter und ich ham immer wieder gestaunt, was der K&N alles zurückhält (bei Vatters damaligem und jetzigen und meinem damaligen Auto). Das hat kein Papierfilter geschafft...


    Iwo auf ner Seite von K&N hatte ich auch mal was gelesen, daß K&N ihre Filter extra testet, daß da kein Öl mitgerissen wird. - Gut, da kann man natürlich sagen: "klar werden die das behaupten..."


    Ich denke, es ist ne Glaubenssache... Wer kann schon garaniert sagen, daß sein Lmm wirklich an K&N-Öl gestorben ist ?


    Sound-mäßig tut sich mim K&N im Serienkasten ein bißchen was. Man hört - zwar nicht sehr laut, aber deutlich - ein saugend-rauschendes Geräusch, wenn der Lader anfängt, richtig Luft zu ziehen.
    Ob sichs aber wegen diesem schnorcheln lohnt, auf den K&N zu wechseln ?!
    Für mich hat der Filter technischen nutzen... Ich kann ihn jederzeit reinigen und die Abscheideleistung ist höher, als bei einem Papierfilter.

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • So gestern Abend war ich nochmal unterwegs und muss sagen hört sich aufjedenfall besser an und durchziehen tut er auch ein bisschen besser. Außerdem fällt meiner Meinung nach die Drehzahl langsamer ab wenn man kein Gas gibt. Für Lau hat es sich aufjedenfall gelohnt.


    MfG tobi757

  • Aus mehrfacher Erfahrung kann ich sagen dass die K&N Matten bei allen unseren Fahrzeugen Probleme gemacht haben....aufgrund des Öls.


    Naja, man kauft halt, wenn man keien Erfahrung hat das was alle kaufen....


    Seit letztem jahr verbauen wir nur noch Pipercrossaustauschfilter....selbst in fahrzeugen die sonst standard sind....zumindest was die Straßenfahrzeuge an geht....


    Kann Pipercross nur empfehlen, bei "Fragen" PN ;)

    Wenn der Motor klopft sollte man mal aufmachen...sonst macht er es....