Original Luftfilter durch K&N ersetzen

  • chris
    Die Filterleistung ist mir Sicherheit geringer . Halte mal einen K+N gegen das Licht dann sieht man richtige kleine Löcher . Mehr Luftdurchsatz geht nur mit mehr Filterfläche oder weniger Filterwirkung . Schneidet mal einen Papierfilter auseinander und streckt die Waben dann sieht man das die Filterfläche riesig ist . Schaut mal in Serienautos wo Geld keine Rolle spielt z.B. Ferrari . Sind normale Papierfilter drin ...


    Ich lass mich aber auch eines besseren belehren wenn endlich mal einer richtiger Test zb. einer Autozeitschrift auftaucht was Leistung UND vor allem Filterleistung angeht .
    Komisch das keiner der Sportluftfilter Hersteller mal einen solchen Test machen läst .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • ich hab das rohr auch mal ausgebaut,den pipercross wieder raus und sereinfilter rein.ist vom ansauggeräusch besser geworden,viel dumpfer.lader hört man auch schön arbeiten.ich finde besser als der filter(der bei mir nicht gscheid passt)

  • hi...


    reicht es da nicht aus, wenn man einfach nur das rohr vom lufi abzieht? müsste doch dann den selben effekt haben.


    ist es aber generell nicht schlecht, da da der motor dann nicht genug kalte luft bekommt sondenr anstatt dessen warme luft aus dme motorraum zieht?



    würde es auch mal ausprobieren... will aber nicht das ganze rohr extra ausbauen.


    Grüße
    Jonas

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  • rohr hast in ca 5min ausgebaut.


    kann mir nicht vorstellen das der soviel warme luft zieht,da das loch wo das rohr drin war nicht weit vom kotflügel weg ist,wo er nachwievor die luft aus dem radhaus zieht

  • muss aber nicht den radinnenkasten ausbauen um an das rohr zu kommen bzw. wenn man es wieder einbauen will?

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  • Zitat

    Original von Soundmasta
    rohr hast in ca 5min ausgebaut.


    kann mir nicht vorstellen das der soviel warme luft zieht,da das loch wo das rohr drin war nicht weit vom kotflügel weg ist,wo er nachwievor die luft aus dem radhaus zieht


    Habe da die Vermutung das es mit der warmen Luft beim Sauger viel ausschlaggebender ist . Beim Turbo wird die Luft ja eh sehr erhitzt und später dann wieder im Ladeluftkühler runter gekühlt . Sollten aber eigentlich die Tuner beantworten können .

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  • ich glaube nicht dass das soviel unterschied macht mit oder ohne rohr.eine auskunft von einem profi wär allerdings hilfreich.


    wenn du allerdings zu warme luft ziehst,wird der LLK das auch nicht schaffen sie soweit runter zu kühlen das er nicht in den motorschutz geht

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()