mir ist auch schon ein lmm durch geölten plattenfilter kaputt gegangen, seitdem NUR ungeölte filter!!!
Original Luftfilter durch K&N ersetzen
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man liest ja öfters dass der LM durch geölte Filter den Geist aufgeben.
Ist ein geölter Filter bei den kleinen Z12 und Z14er Motoren also unproblematisch? Die haben ja garkein LMM.
Oder kann es da auch ne Auswirkung haben?
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Ich glaube bei den kleinen Motoren ist das kein Problem
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die haben einen mapsensor der ist zwar auch ölempfindlich aber nicht so stark wie ein LMM
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Mapsensor wird wohl der Lufttemp.Sensor (12129596) sein?! Ist zumindest mal das einzige Teil das ich gefunden hab Zwischen Lufteinlass und Drosselklappe *G*
Aber der kost ja nich viel (23 EUR), das Risiko einen neuen Kaufen zu müssen wärs mir dann vllt doch wert *g*
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stimmt der ist verhältnissmäßig günstig
also bei den motoren kann man es denk ich mal so machen
aber wie gesagt der brauch schon ne mänge öl damit der hops geht
wobei ich das auch schon geschaft habe
ich hab ja auch so einen drucksensor -
Naja mein Ladedrucksensor (Mapsensor) ist auch ohne geölten Filter kaputt gegangen
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habe mir bei klasen ma den filter estellt zum testen
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den klasenfilter hatte ich auch mal...
hab ihn gleich wieder verkauft... ich hab echt´gedacht da vorne ist einer drin und hat übelst asthma... fürchterlicher sound...bin zur zeit auch auf der suche nach nem kräftigeren sound für vorne drin...
der flowmaster ist halt schon teuer und man liest hier auch oft, das sound nicht viel bringt und das auch schon eher richtig pfeifen und diesen asthma sounds geht
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@Schwarzer GSI
Meinst du zufällig das Rohr?
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