Original Luftfilter durch K&N ersetzen

  • man liest ja öfters dass der LM durch geölte Filter den Geist aufgeben.


    Ist ein geölter Filter bei den kleinen Z12 und Z14er Motoren also unproblematisch? Die haben ja garkein LMM.


    Oder kann es da auch ne Auswirkung haben?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • die haben einen mapsensor der ist zwar auch ölempfindlich aber nicht so stark wie ein LMM

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Mapsensor wird wohl der Lufttemp.Sensor (12129596) sein?! Ist zumindest mal das einzige Teil das ich gefunden hab Zwischen Lufteinlass und Drosselklappe *G*


    Aber der kost ja nich viel (23 EUR), das Risiko einen neuen Kaufen zu müssen wärs mir dann vllt doch wert *g*

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  • stimmt der ist verhältnissmäßig günstig
    also bei den motoren kann man es denk ich mal so machen
    aber wie gesagt der brauch schon ne mänge öl damit der hops geht
    wobei ich das auch schon geschaft habe
    ich hab ja auch so einen drucksensor

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  • den klasenfilter hatte ich auch mal...
    hab ihn gleich wieder verkauft... ich hab echt´gedacht da vorne ist einer drin und hat übelst asthma... fürchterlicher sound...


    bin zur zeit auch auf der suche nach nem kräftigeren sound für vorne drin...


    der flowmaster ist halt schon teuer und man liest hier auch oft, das sound nicht viel bringt und das auch schon eher richtig pfeifen und diesen asthma sounds geht

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )