Hey Leute kann man den Luftfilter durch andere wie von K&N ersetzen ohne schlimme Nebenwirkungen auch was den verbrauch angeht?
Vielen dank schon mal im voraus
Original Luftfilter durch K&N ersetzen
-
-
Ich bin knappe 25'km mit nem offenen K&N 57i vom OPC auf dem 1.4er gefahren...
Sound war top
-
Hört sich gut an Wo hast du den gekauft? Aber hast du da nicht mehr verbraucht?
-
du brauchst mehr, auser du nimmst einen filter der keine warme luft aus em motor raum ansaugt, aber dieser ist dann nimmer offen. kanns davon ausgehn je mehr warme luft der motor an saugt des to mehr sprit braucht er, weil je wärmer die luft desto geringer der sauerstoff anteil
-
jo, hau dir lieber einen flowmaster rein geschlossenes system und saugt kalte luft an,hat einen k&n einsatz, den du allerdings durch einen pipercross ersetzen solltest, da die k&n filter geölt sind und das beim gsi nicht so gut kommt.
glaube der lmm spielt dann verrückt, weil er denkt (durch das mit angesaugte öl) läuft er zu fett und somit schmiert er weniger und du könntest einen kolbenfresser riskieren . also lieber mit pipercross ..
bitte korrigieren, falls ich mich falsch ausgedrückt habe...
gruß
marcel -
Aber ist ein flowmaster vom sound her auch schöner weil ich es deswegen machen würde? Und woher bekommt man die zu nem vernünftigen Preis?
-
Der Flowmaster reisst Dir nur einen Haufen Kohle aus der Tasche und bringt auch nicht viel mehr als ein Plattenluftfilter von K&N. Fahren selbigen seit 30000km im GSI und bin SEHR zufrieden damit.
-
Ja hab auch gerade den von Klasen gefunden der kostet ca 50 Euro umd ist nicht geölt, im man soll ihn schon gut raushören. Ich kann es mir halt kaum vorstellen das so ein Einsatz schon einiges ausmacht?
-
ich hab den vom klasen selber gehabt
man hört einen deutlichen unterschied
kein wunder man kann ja auch durchgucken durch den 1cm dünnen "filter"
er ist so ähnlich wie ein piepercross filter aber auch nur so ähnlich
er ist viel gröber.bevor du dir eine andren filter holst versuch doch mal vorher etwas anderes:
bei mir wurde das teil ab werk vergessen einzubauen!
am kasten geht ein ansaugrohr wen in den radkasten
bau das mal aus !
dann hörst du schonmal etwas mehr vom motor und lader
und schaden tut es nicht
ich hatte das rohr nie drin und keine problememitlerweile fahre ich einen Flowmaster mit piepercross filter
und es stimmt es sieht einfach nur schöner aus
vieleicht brüllt er etwas mehr und das bypassventil ist doller zu hören aber sonnst bringt der subjetkiv nix -
Danke für den Tipp werd ich heute gleich mal ausprobieren Aber eine Frage hab ich dazu noch, das ist ja dann sowas wie ein offener Luftfilter und dann habe ich ja normal bisschen leistungsverlust weil er dann ja warme luft ansaugt oder?
Mir persönlich ist es halt die 220 Euro vom flowmaster nicht wert weil da würd ich mir lieber erst eine Auspuffanlage kaufen