Ich hab mir jetzt die Bridgestone Blizzard LM20 zugelegt
Winterreifen
-
-
Hab mir die Hankook Winter I*cept evo 215/45 R17 bestellt.
Bin mal gespannt. Vom Ausehen gefallen mir die Vredestein am besten -
Zitat
Hätte hier noch 195/65 R15 Reifen ... Könnte ich die draufmachen?
Einfach im Opel Serienreifenkatalog schauenz.B Z17DTR 185/65-15 oder 195/55-16 oder 185/60-15 M+S
-
Ich muss mal den Thread hier rauskramen.
Hab ja den 1,4 87PS. Dürfte ich Winterfelgen 7x16 ET35 4x100 mit passenden 195er 16 Zoll Reifen draufmachen ? Finde jetzt grad im Internet nix dazu -
Ein Eintrag über dir in diesem Katalog steht alles drin
-
Jawoll !!!
Die Webseite wurde nicht gefunden.
-
Geh einfach auf die Opel Seite und dann dort auf Reifen und da ist dann i-wo der Reifenkatalog
Such vielleicht gleich noch den Link wenne magst?!
Edit: So! Hier der Link. Hab einfach Opel und Reifenkatalog eingegeben bei Google http://www.opel.de/content/dam…eifenkatalog201201_v1.pdf
-
Hmm okj, gefunden. Sicher dass man niur max 6x16 drauf machen darf anstatt 7x16 ? Zudem steht da dabei nur als Sommerreifen, hilft mir ja dezent garnicht weiter
-
Hast denn auch nach deiner Schlüsselnummer geguckt, weil später wurden ja beim Corsa noch andere Reifen zugelassen. Ansonsten FOH oder jeden x-beliebigen Reifenfritzen fragen. Die können einen da auch super beraten, wenn dir das nicht weiter hilft
Ansonsten kriegst ja fast alles über Einzelabnahme beim TÜV eingetragen
-
Zitat
Original von Schorle
Hmm okj, gefunden. Sicher dass man niur max 6x16 drauf machen darf anstatt 7x16 ? Zudem steht da dabei nur als Sommerreifen, hilft mir ja dezent garnicht weiterGeht nach schlüsselnummern: 6x16 ET 40 mit 195/55 R16 gehen absolut, auch als winterreifen (fahre ich selbst) bei 7x16 kommst du wahrscheinlich um ne eintragung nicht drumherum...