Nr.1590 chris7784 aus dem Hinterland stellt sich vor!

• Hallo leute.

Will mich dann auch mal vorstellen, nachdem ich jetzt lang genug diese Forum beobachtet habe und finde das es eines mit der besten für Opel fahrer ist bzw OPCler. :thumbup: :thumbup:

Nun zu mir: :thumbup:
    Ich heiße Christian bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Weidenhausen.
    Ich habe Kfz Mechaniker in nem netten Opel Autohaus gelert, jedoch konnte ich nach der lehre gehen da nicht genug arbeit da war leider.
    Dann habe ich mich mit ein paar Jobs so über wasser gehalten.
    Da dies auf dauer nicht so weiter gehen konnte und ich nach ca 104 Bewerbungen bei Autohäusern hier in der umgebung keine Stelle bekommen habe musste ich was anderes finden.
    Bin dann in die Sicherheitsbranche gerutscht, da man da aber auch nichts richtiges mir angeboten hat. Bin ich nun bei ner kleinen Firma im Labor gelandet wo man gut geld verdienen kann.
    Aber dennoch ist mein größtes Hobby Autos und das Schrauben sowie Tuning. :thumbup:

Ich fahre seit dem ich den Führerschein habe die Marke Opel. :love:
    Hier eine Auflistung:
    1. Opel Kadett E 1,4l 60 PS Totalschaden Unfall ;(
    2. Opel Kadett E 2,0 16v 150 PS Karrosse durch Verkauft :(
    3. Opel Astra F GSI 2,0l 16v 150 PS Kabelbrand Auto ausgebrannt Verkauft ;(
    4. Opel Corsa C GSI 1,8l 16v 125 PS Inzahlung gegeben für neuwagen. :(
    5. Opel Corsa D OPC 1,6l Turbo 192 PS :thumbup:

Zu meinem OPC:

Corsa D OPC
    Ardenblau
    Alles bis auf Leder Navi und das was man sonst so nicht braucht.
    Natürlich mit 18" und Pommes Theke
    Radio CD30MP3
    EDS Highflow Luftfilter Tauschmatte.
    15mm SCC Platten an der Hinterachse, 35/35 H&R Federn
    Will noch mehr dran machen aber alles so nach und nach.

So wer noch mehr Wissen will kann mich jederzeit Anschreiben, werde helfen wo ich nur kann, freu mich auf eine gute Kameradschaft hier im Forum. :thumbup:
    Würde mich auch freuen neue Freundschaften zu knüpfen zum Treffen usw...

Bilder von meinem Auto folgen da jetzt Winter!!! :thumbdown:

Bis dann

Ps: Meldet euch doch mal per ICQ würde mich freuen. :thumbup:

Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• Na dann mal herzlich Wilkommen hier im Forum!!!

hast du noch krasseres mit deinem Gefährt geplant weil du den STVZO-Button in der Überschrift hast?

Bist du im Labor der Laborant oder die "Ratte" ? :D

Wieso denn keine Bilder wegen Winter? (Anspielung auf das schlechte Wetter? )

wünsch dir auf jeden viel Spaß mit deinem OPC und hier im Forum!!

Greetz

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Hallo Christian!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Wünsch dir ganz Viel Spaß mit deinem OPC und natürlich auch hier im Forum :]

Habe dir direkt eine Nummer zugeteilt,deine ist die 1590 :D

Lg und schönes Wochenende :wink:

Inga

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

• Newcomer10
    Was heißt krasses vor, die tollsten sachen sind doch die, die nicht erlaubt sind.
    Nee bin jetzt am Gucken wegen Vker und da muss halt ne software ran, sind wir aber in dem Vker fred am diskutieren.

Und nur mit ner Anlage kommt man nicht auf nen schönen Auspuff klang.

Und dann halt mal gucken was der Geldbeutel so hergibt!

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

• Zitat

Original von chris7784

Und nur mit ner Anlage kommt man nicht auf nen schönen Auspuff klang.

les dir doch mal alles zu FOX durch, geile Anlage :klatschen:

Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

• Hab mir schon alles in 2 Foren über die Anlage durchgelesen, aber ich finde mit vker ist der Klang erster richtig gut.
    Ich meine der Corsa hat fast 200 Ps das kann man andere schon sehen, sorry hören lassen!
    Finde den echt ab werk zu brav!

• Hallo und Willkommen im Forum! :vogel:

Ohne Vker wird da glaub ich auch nichts werden mit allzu laut.... :jump:
    Würd meinen nicht mehr hergeben =D

bin gespannt auf fotos...!

Hätt ich meine Anlage nicht soo billig bekommen würd ich auch Fox oder Friedrich wählen!

Viel Spaß mit dem OPC und immer gute Fahrt!
    Lg daniel

• So mal ein kleines Update von meiner Seite.
    Es hat sich in dem einen Jahr wo ich mein Corsa habe schon viel getan, dafür das ich gesagt habe das er Serie bleiben soll :thumbup:
    Nun ja habe schon die H&R Federn rein gebaut und 15mm Spurplatten an der Hinterachse verbaut die für vorne sind schon bestellt.
    Dann habe ich mir noch die Fox Gr.A geholt nochmal danke Simon.
    Dann aufgrund der vielen Steinschläge auf der Motorhaube hab ich mir die Haube und die Spange mit Strucktur Carbon folieren lassen, demnächst kommt das dach dann auch noch dazu.

Weiter ging es dann mit einem Pipercross Tauschfilter, und einer Happy Light Show damit die Nebler als Tagfahrlich leuchten, was für mich persönlich besser aussieht als irgendwelcher nachrüst kack verbauen.
    Die Nebelscheinwerfer Lampen werden noch gegen LED Leuchtmittel getauscht da muss ich aber noch wegen dem Check Control gucken wie ich das da mache.

So passend zur Weihnachtszeit hab ich dann mal wieder groß eingekauft, und zwar liegen zuhause noch eine Prosport zusatz Instrument, Ein Schlauchkit von Courtney Motorsport und ein Bailys Blow off
    das im Winter noch verbaut werden soll, plus noch die Spurplatten wenn die dann da sind.

Desweiteren wird im Sommer ein Vker verbaut dieses werde ich bei einem Besuch bei EDS einbauen lassen und die CatDiag rausproggen lassen.

Hier noch ein Foto von der NOS

[Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/8370/19418967.th.jpg]

So das war es erst einmal, mehr Fotos folgen bei besserem Wetter.

Sorry für die Rechtschreibfehler

Einmal editiert, zuletzt von chris7784 ()

• So nächstes Update die Seitenblinker sind gegen schwarze getauscht worden, die Ladedruckanzeige ist endlich verbaut.
    Was vielleicht wieder raus kommt ist das BOV, dadurch das die MKL als angeht hab ich kein bock mehr darauf.

Im August wird es dann endlich nach Marl gehen wo dann das Vker eingebaut wird und eventuell die verbauten sachen aufeinander abgestimmt werden.
    Was auch noch geplant ist sind Schroth Gurte die PU Buchse und Schwarze Rücklechten, aber da muss ich mal warten bis welche draußen sind die auch gut aussehen.

Für 2013 ist dann erst mal die Musik an der Reihe, regt mich schon die ganze Zeit auf, Passende 12" Emphaser Woofer hab ich ja noch :klatschen:

Aber alles nach und nach, werde dann berichten

• So im Dezember geht es zu XFX Performance da bekommt der kleine dann eine Leistungskur auf 220 PS und 300 NM

Hab mich dann doch entschlossen das das BOV raus kommt, weil es echt nervt.

Sonst ist weiter nichts geplant, halte euch aber auf dem laufenden.

Für Verkäufe nutze doch bitte den Teilemarktbereich. Danke! Gruß Sammy

2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()