Dass die Tank-Nadel erst ganz langsam hochgeht hat den Grund, dass ihr beim Tanken die Zündung anhattet. Wenn ihr den Schlüssel vorm Tanken zieht, dann ist beim nächsten Start der Tank gleich voll. Bei mir hab ich das schon oft beobachtet, und auch beim Astra H meines Dads...
Tankanzeige - Fillup
-
-
Also bei mir war die Zündung definitiv aus!
Ich habe das Auto halt noch nicht solange, deshalb die Frage. Zu mindest habt ihr mir schon sehr weitergeholfen
Grüße
-
Das kommt immer drauf an wv. man tankt. Wenn ich bis zum Anschlag tanke reagiert sie sofort. Wenn nicht kann es durchaus etwas dauern. Das extremste was ich hatte war das ich nur mal 5l nachgetankt hatte wo die Reserve schon geblinkt hat. Ergebnis war das die Tankanzeige sich trotzdem kein Stück bewegt hat. Im Gegenteil sie ist danach im noemalen Tempo weitergefallen so das ich zum Schluß noch 3 oder 4l drin hatte aber die Reservelampe immer noch blinkte, im BC die Aufforderung kam zu tanken und meine Anzeige am Anschlag links war. Den Tankinhalt konnte ich dann nur noch anhand des Verbrauchs schätzen. Die Restreichweite geht sowieso bei 20 oder 30 km automatisch auf null wenn im Display die AUfforderung bitte Tanken erscheint.
Gruss Zyclon
-
Zitat
Original von Zyclon
Das kommt immer drauf an wv. man tankt. Wenn ich bis zum Anschlag tanke reagiert sie sofort. Wenn nicht kann es durchaus etwas dauern. Das extremste was ich hatte war das ich nur mal 5l nachgetankt hatte wo die Reserve schon geblinkt hat. Ergebnis war das die Tankanzeige sich trotzdem kein Stück bewegt hat. Im Gegenteil sie ist danach im noemalen Tempo weitergefallen so das ich zum Schluß noch 3 oder 4l drin hatte aber die Reservelampe immer noch blinkte, im BC die Aufforderung kam zu tanken und meine Anzeige am Anschlag links war. Den Tankinhalt konnte ich dann nur noch anhand des Verbrauchs schätzen. Die Restreichweite geht sowieso bei 20 oder 30 km automatisch auf null wenn im Display die AUfforderung bitte Tanken erscheint.Gruss Zyclon
Das ist mir auch schon mal passiert, erst als ich ein ganzes stück gefahren bin (wußte ja, dass ich getankt hatte) ging die lampe aus, die Nadel kletterte dann auch.
-
Also Zündung hab ich beim Tanken nie an. Ich tanke auch immer bis zum Anschlag voll und dann halt mindestens 30 Liter. Ich werd's die nächsten Tage nochmal beobachten beim Tanken. Nebenbei auch mal die Torque-App benutzen, mal gucken, ob da was von Tankinhalt angezeigt wird (hab die noch nicht oft benutzt).
-
Nochmal zum Thema "Fill-up" -Anzeige:
Diese Anzeige muss direkt mit der Reichweite gekoppelt sein, d.h. es kommt darauf an,
wie man die letzten km gefahren ist, je nachdem, kommt das Fill-up dann mal früher, mal später.
Schön zu sehen bei mir mal nach einer Nordschleifenrunde, wo mir das Fill-up sogar
noch deutlich vor dem Reservebereich angezeigt wurde.
Auf der (dann langsameren) Fahrt nachhause ging die Anzeige dann wieder weg. -
Wenn bei mir die Anzeige einmal da ist geht sie erst wieder weg wenn ich getankt habe. Kann mich momentan nicht dran erinnern ob ich sie mit ok quitieren kann.
Gruss Zyclon
-
Zum Thema Nadel bis zum Anschlag: Heute morgen vollgetankt (33 Liter getankt). Danach Nadel natürlich nicht bis zum Anschlag. Nach knapp 5 km und 7 Minuten Fahren war die Nadel dann doch weiter und nach 8 km und 13 Minuten komplett am Maximum. Scheint also (zumindest bei mir) normal zu sein.
-
Zitat
Original von FahrerX
Zum Thema Nadel bis zum Anschlag: Heute morgen vollgetankt (33 Liter getankt). Danach Nadel natürlich nicht bis zum Anschlag. Nach knapp 5 km und 7 Minuten Fahren war die Nadel dann doch weiter und nach 8 km und 13 Minuten komplett am Maximum. Scheint also (zumindest bei mir) normal zu sein.
Bei mir tritt das nur manchmal auf. Aber mal ehrlich: mich stört das überhaupt nicht. Ich weiß doch, dass ich gerade voll getankt habe.