Nr.1606 OPC Fahrer aus dem Odenwald sagt hallo! Dbilas Stufe VI

  • marc:
    Nein, Daten habe ich leider noch keine! Aber irgendwie trau ich dem ganzen noch nicht so... ich warte ab was nächste Woche passiert...


    simon:
    Ja, Bilas hat den "alten" Prüfer nicht mehr, da er in Ruhestand ist. Jetzt gehen die bei uns nach Dieburg zum Tüv, und mit dem ist wirklich nicht zu spaßen! Ich glaube die haben was gegen gemachte Autos...
    Hab ich in der Vergangenheit mit meinem alten C GSI schon mehrmals zu spüren bekommen! Seit dem geh ich immer zu unserem VW Händler (der auch tuning macht) und hab keine Probleme dort.


    Aber naja... ich werde weiterhin abwarten und berichten! ;)


    LG Thomas

  • Jaja Thomas immer schön zum Volker gehen der macht alles :bow:
    Aber Opel mag er Net so :D


    Da war ich auch immer mit meinem alten golf


    Aber bin mal gespannt was dein auto jetzt nach der Kur bei dbilas so drückt
    :wink:

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • War eben bei Dbilas um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Leider kann ich mein Corsa erst morgen abholen, da sie noch die ganzen Messsysteme vom Abgaslabor entfernen müssen. Freu mich schon auf mein Furzi! Dann werden evtl. noch diese Woche die Bremsen gemacht und Winterreifen montiert.

  • Auto hab ich seit gestern wieder... :klatschen:
    Fährt sich echt super! Ich muss sagen, viel harmonischer als mit dem original Turbo, irgendwie weicher und nicht so ein ruckartiger Schub nach vorne eher von unten rum sehr gleichmäßig und stetiger Druck. (kein Turboloch)
    Laut dem Junior-Chef war ne menge Abstimmungsarbeit nötig um übern Tüv zu kommen. Der Corsa war ja in einem Abgaslabor und dort wurden im 6 Stunden Rhythmus die Tests durchgeführt.
    Die Motorleistung wurde etwas gedrosselt, weil ich laut Bilas noch größere Einspritzventile brauche damit er nicht zu mager läuft.
    Darum werde ich in kürze nochmals bei Bilas aufschlagen.
    Im Moment sind es laut Bilas knapp 300 PS. Das Datenblatt wird nach Einbau der Einspritzdüsen neu angefertigt. Kann ich ja dann mal hier zeigen...
    Was mich wundert ist, dass Bilas auch ein Gutachten der Kolben und Pleuel hat erstellen lassen!? Warum sie das gemacht haben, keine Ahnung. Sieht ja keiner!? Muss ich nochmal nachfragen! Naja, braucht mich nicht zu stören!
    Bilas hat es sich anscheinend auch nicht nehmen lassen, mein Samcoschlauch vom Ladedrucksensor zur Drosselklappe als Vorlage ihres eigenen Verbindungsrohres zu verwenden, das sie jetzt vertreiben :) Hab ich gerade vorhin auf deren Page entdeckt. Das Bild sieht sehr nach meinem Corsa aus (Schlieren an der Batterieabdeckung)! ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas-shop.com/images/product_images/popup_images/7924_0.JPG]


    Am Samstag werden noch meine neuen Bremsen verbaut und dabei kann ich detaillierte Bilder machen.


    LG Thomas

  • Zitat

    Original von Candy78
    ...Das Bild sieht sehr nach meinem Corsa aus .


    na, da hast du ihnen aber einen "freibrief" hinterlassen ;o)
    satte 300 PS (!), puh, da ist es doch auch mehr als vernünftig, dass im umfeld alles stimmt/geprüft ist, insbesondere der erwähnten Kolben/Pleuel

  • nicht von schlechten eltern. hut ab ! :klatschen:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Corsa ist wieder bei Bilas. Nun werden die 470er Einspritzdüsen und größere Benzinpumpe verbaut. Ich denke das ich ihn am Freitag wieder holen kann und bin mal richtig auf das Leistungsdiagramm gespannt.

  • Gibt's auch einen Catchtank fürs Benzin?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!