Bei unserem Corsa ist der Klimakompressor defekt. Der Motor machte plötzlich ein tickernedes Geräusch, dass sich fast wie ein defektes Ventil anhörte.
In der Werkstatt stellte sich dann aber heraus, dass das Geräusch von der Klimaanlage kam. Preis für einen neuen Kompressor~1500 €. Alternativ die Klima abklemmen, kürzeren Keilriemen drauf= 100€. Letzteres wurde dann gemacht.
Wenn ich die Riemenscheibe des Kompressors mit der Hand drehe, gibt es einen deutlich fühlbaren Wiederstand, als wenn das Lager beschädigt wäre. Daher nun meine Frage:
Kann man den Kompressor reparieren lassen, oder ist das überhaupt nicht möglich???
Klimakompressor reparieren
-
-
es könte auch kolbenfresser vom kompressor sein
dann wäre der entgültig hin
frag mal sebi fron fpstylz der verkauft gerade einen nagelneuen
-
Kannst auch im Netz bei diversen Teilehändlern schauen. Da gibts Neu-Kompressoren in der Preislage um 500...600 eur.
Was Opel da verlangt entbehrt jeder Logik.Ich wette, den Kompressor zu reparieren scheitert spätestens an den Ersatzteilen. Da wird man zumindest als Privatperson nicht drankommen.
Edit: Preislage für den Kompi vom OPC... Vll ist der für dein Modell auch günstiger..