Probleme mit dem CD-Wechsler

• Hallo!

Ich habe jetzt ein DVD 100 im Corsa, welches einen CD-Wechsler hat, nachgerüstet. Soweit funktioniert auch alles.

Aber, im Display zeigt er mir an, dass 6 CDs eingelegt wären. Was aber meines Wissens nicht der Fall ist, da man auch keine CDs auswerfen kann.
    Wenn man eine CD abspielen will, dann kommt die Meldung "ungültige CD".

Und wenn ich eine CD einlegen will, macht er auch nix.

Woran kann das liegen? Defekt der Hardware, oder Software-Problem?
    Ich habe erst am Montag einen Termin zum Verheiraten.

Allerdings funktioniert das DVD-Lufwerk für die Karten-DVD einwandfrei.

Wisst ihr da was?

Gruß
    Peter

• Klingt sehr nach Hardware(Laufwerk)defekt, was meistens (gerade bei wechslern) nicht so leicht zu beheben ist... aber es ist noch nicht verheiratet? Kannst du dann überhaupt was damit machen?! Ich würde erstmal abwarten bis es richtig verheiratet ist.

Ich hab ja auch das DVD 100 und bin mit dem Wechsler, auch wenn ich ihn selten nutze (ich müsste ja immer Cd's brennen, wo kämen wir denn da hin :D ) sehr zufrieden.

Gruß Denny :top:

• Jup, Transportsicherung wurde nicht reingemacht! Viel Spaß! Hatte ich auch schon bei 2 gebrauchten DVD100. Wechslereinheit kostet 245€ ohne Arbeitszeit.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Also, auch ohne verheiraten gehen alle Funktionen. Kommt halt immer eine Meldung und Piepton. Aber sonst klappts.

Ihr meint der Wechsler wäre defekt?
    Kann man da nix reparieren?
    Krieg ich die Wechslereinheit beim FOH?
    Kann ich die wenigstens selbst einbauen?
    Gibt´s da vielleicht eine Teilenummer?

Gruß
    Peter

• Zitat

Original von rocket
    Ihr meint der Wechsler wäre defekt?

Hatte ich jetzt schon bei zwei Stück. Das erste DVD100 hab ich nach viel Streit und Streß an den Verkäufer zurückgegeben.
    Das zweite behalten, weil ich es mit kaputtem Wechsler zu einem guten Kurs geschossen habe.

Wenn der Transportmodus nicht aktiviert ist, kann der Lesekopf frei im Gerät schwingen und verbiegt jede Menge im Gerät.

Zitat

Kann man da nix reparieren?

Kannst du probieren, aber war mir zu mühselig.
    Du musst dafür das ganze Gerät zerlegen und kannst es dann nicht mal eben im Auto testen. Muss danach ja auch alles wieder justiert werden.

Zitat

Krieg ich die Wechslereinheit beim FOH?

Nein, weder beim FOH noch bei Delphi. Bekommst du nur im Internet in manchen Shops, die E-teile verkaufen. Waren glaub ich 245€ als ich das letzte Mal gesucht habe. Für den Einbau muss halt das ganze Gerät zerlegt werden. Falls du es dir zutraust...

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Naja, der größte Teil vom Gerät funktioniert ja.
    Kannst mir mal ne PN schicken, vielleicht bekomm ich nen gebrauchtes intaktes Wechslermodul

Einmal editiert, zuletzt von exe ()

• Mal ne Frage: Wie "aktiviere" ich den Transportmodus?

Ansonsten konnte ich mir sowas schon irgendwie denken. Wie aber, und das verstehe ich absolut nicht, das Radio in einem Fahrzeug sein kann (z.b. ausgeschaltet), wenn es nichtmal einen einzigen Versand übersteht...

Viel Glück!

Gruß Denny :top:

• Kleine Schläge und Vibrationen überlebt der Wechsler ja auch ohne Probleme.
    Allerdings ist er dann auch im Betrieb und der Stellmotor hält ihn in Position. Strom weg -> kein Widerstand, maximale Zerstörung :D

Du wirst alle CDs aus und drückst dann nochmal 8 Sekunden lang die Eject-Taste. Transportsperre wird automatisch, beim ersten mal mit Strom dran, wieder deaktiviert.

Also hat der FOH das Ding entheiratet -> Transportsperre rein und sofort ausbauen und nicht nochmal dranstecken.