hallo.
habe seit ca. einer Woche neue Reifen drauf, siind komplett neu und sind höchstens 200km gelaufen seitdem.
Bei der Montage wurden sie auf den im Tankdeckel angegebenen Druck aufgepumpt.
Nun bekam ich gestern die Kontrollleuchte, dass ich den Reifendruck überprüfen solle.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110727/temp/xvdq9m8p.jpg]
habe ich heute gemacht und dem Reifen vorne links bisschen mehr Druck gegeben.
Jedoch ging die Konrollleuchte wieder an...
was soll ich da jetzt tun?
Reifenruck Kontrolllampe
-
-
Reifendruckkontrollsystem zurücksetzen bzw. Resetten und dann sollte es aus bleiben. Steht alles im Handbuch drin, wie man das macht.
-
Die Taste für das Reifendrucksystem während langsamer Fahrt solange gedrückt halten bis es im Cockpit anfängt zu blinken.
Dann warten bis die Kalibrierung abgeschlossen ist und das sollte es gewesen sein. -
gibt es diese Anzeige eigentlich auch in einem nicht OPC/GSI Corsa(1.4L Facelift)?
-
ja wohl gibt es, du benöttigst aber das reifendruck kontrollsystem
-
diese Anzeige ist sehr praktisch. Aufn Weg zum Ring ging sie bei mir auch an, ich also ran und was wars? 0,1 pro Achse unterschied. Oh man.
Pump die Reifen nochmal auf bzw stell den Druck gleichmäßig ein, danach drück für 30 Sekunden die Taste. Danach sollte es gehen.
-
haben alle den gleichen Druck.
welche Taste muss ich drücken? -
Auf der Taste sollte das gleiche Symbol sein und sollte unterm Display zu finden sein.
-
Mittelkonsole, die Taste für DDS. (Die "Schalterleiste" beim Warnblinkknopf. 2te Taste von links)
-
jo danke
Lichtlein ist aus