Nr. 210 - unerwartet gutes Auto (Corsa-D)

• Nach 1,5 Monate Lieferverzug war er letzten Freitag endlich da (Corsa siehe Signatur).
    Und ich muss sagen, dass ich alles erwartet habe, jedoch nicht ein so tolles und exklusives Auto. Mein neuer Corsa-D ist von der Ausstattung sehr hochwertig. Ist wirklich alles drinn, was das Herz begehrt und noch viel mehr. Von früheren Autos (Passat V6-TDI 4motion mit Komplettausstattung, usw.) bin ich wirklich einiges gewohnt. Das ich die Fülle an Extras und Fahrkomfort nun im Corsa habe, hat mich sehr positiv überrascht!

...ich sollte dabei erwähnen, dass wir vor 2 Wochen aus dem USA-Urlaub zurückgekommen sind und dort 2 Wochen lang einen riesigen komplett ausgestatteten Lincoln Navigator SUV genießen durften. Trotzdem empfinde ich den neuen Corsa-D (wenn man ihn komplett ausstattet, wie ich es getan habe) als ebenbürtig, was Komfort und Extra-Vielfalt angeht.

Auch das Fahrgefühl, die gute Dämmung mit damit verbundenem geringen Fahrgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten haben mich positiv überrascht. Der "Kleine" fährt sich meines Erachtens nach ehern wie ein Golf IV, nur mit deutlich mehr Ausstattung und komfortabler.

Zum CDC40 Opera Radio möchte ich auch noch ein paar Zeilen schreiben:
    Das Radio selber mit eingebautem 6-fach Wechsler ist von Bedienung, Funktionsvielfalt und Komfort das mit Abstand Beste, was ich je gesehen habe... einzig und allein von den Boxen bin ich etwas enttäuscht. Die Klangqualität und die Bässe (vor allem die Bässe, die Klangqualität ist eigentlich in Ordnung) waren im kleinen Smart, den ich zuvor gefahren bin besser. Es kommt zwar im Tiefton Bereich etwas, doch eigentlich ist das mehr als dumpfes brummen zu bezeichnen.
    Im Vergleich zum Corsa Vorführwagen, der nur CDC30 hatte ist das CDC40 Opera jedoch um Welten besser (im Klangbereich und vom Radio her sowieso).
    Letztendlich habe ich ca 530€ Aufpreis fürs CDC40 Opera gezahlt und von den Boxen im Tieftonbereich etwas mehr erwartet.
    Die Frage, die sich da stellt ist natürlich, ob ich das CDC40 Opera wieder zukaufen würde,... ich denke schon, denn die Klangqualität ist annehmbar (auch wenn z.B. mein alter Smart besseres geboten hat) und das mitgelieferte Radio samt MP3 6-fach Wechsler ist absolute Spitzenklasse!

Bei Gelegenheit folgen noch Fotos.

Zum Verbrauch vorab (habe erst knapp 500 KM gefahren) kann ich Entwarnung geben. Der 90 PS 1.3er CDTI mit Automatik verbraucht bei gleicher Fahrweise wie mit meinem Smart cdi (also ca. 100KM/H konstant auf der Autobahn mit eingeschaltetem Tempomat) im Drittelmix nur 4.8 Liter, OBWOHL das Auto noch nicht eingefahren ist. Wenn der Corsa erstmal 5000 bis 10.000 KM runter hat, sind sicherlich auch 4.5 Liter und leicht drunter problemlos machbar, wenn man (so wie ich) passiv fährt.
    Wemm Geschwindigkeiten um 100KM/h rum zu langsam sind, dem ist eine Urlaubseise samt Mietwagen in den USA zu emfpehlen...dort wird generell nur zwischen 100-120 KM/h gefahren...stressfrei und entspannend.... sowas nennt man cruisen und macht auf mit dem Corsa-D auf der Autobahn Spaß. Dabei noch das riesige Glassschiebedach aufmachen, chillige Mucke anwerfen und (wer es wie ich mag) eine Zigarillo oder Zigarre qualmen = Luxus pur :evil:!

Das war es vorerst.

Achso:
    zwei zusätzliche Extras habe ich gleich mit reinbauen lassen:
    1. Mittelarmlehne (bequem und sieht aus wie aus einem Guß)
    2. zweiter Zigarettenanzünder für Navi + Telefon

Gruß,
    MGeee 8)

• Hallo
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Corsa. Ich habe meinen ja auch erst seit Montag und bin genauso begeistert wie Du.
    Viel Spaß und unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir. Das Panoramadach sieht klasse aus.
    :clap:

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

Einmal editiert, zuletzt von Opel67 ()

• wünsche dir viel spass mit ihm. bei voll ausstattung kann man ja fast schon neidisch werden obwohl ich finde das einiges übertrieben ist, freilich hat der corsa ausstattungs features die man mit einem kompaktwagen (mindestens) vergleichen kann

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Hi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Corsa :clap:

Sehr erfreulich zu hören, das dir das Auto so sehr gefällt :bow:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Na bitte, geht doch mit "etwas" Geduld und entsprechend angenehmer Überraschung bei Abholung !

Jepp, da ist einiges an Potential drin, je nach Fahrer+Fahrweise...
    siehe auch: Ecoflex

Wo + wie hast du den 2. nachgerüstet ?!?
    (Ich überleg gerade,...beim Meriva sind schon 3 12V-Anschlüsse ab Werk im Wagen verteilt. Beim Corsa-D dagegen ??!??)

• Zitat

Original von flex-didi
    Wo + wie hast du den 2. nachgerüstet ?!?
    (Ich überleg gerade,...beim Meriva sind schon 3 12V-Anschlüsse ab Werk im Wagen verteilt. Beim Corsa-D dagegen ??!??)

Direkt beim FOH. Der hat den Kram aus irgendeinem Zubehörkatalog und dann gleich mit eingebaut.