Hallo Community,
ich bin momentan mit meinem Opel Corsa in Holland in Urlaub.
Leider kann ich die Navigation meines CD60 kaum nutzen, da ich schon auf dem Weg von Deutschland in die Niederlande streckenweise keinen GPS Empfang hatte.
Ich muss dazu sagen, das ich das Problem vorher in Deutschland so gut wie nie hatte. Ach ja, bevor jemand danach fragt, ich nutze hier in Holland die aktuellen Benelux Karten 2010/2011, wobei das ja eigentlich aber völlig unabhängig vom eigentlichen GPS Empfang ist.
Hier in Süd-Holland geht das ständig so weiter. Sehr oft habe ich kein GPS Signal und die Navigation ist dadurch sehr ungenau und fast nicht möglich. Zwar bekomme ich immer mal wieder unterwegs sporadisch Empfang, aber meist nur für kurze Zeit.
Mein zweites Navi (Garmin Navü 200) hingegen hat die ganze Zeit sehr guten GPS Empfang unter gleichen Bedingungen.
Ich habe einmal Fotos gemacht, vom Navi und von den 3 Navi Testseiten im Diagnosemodus, bei fehlendem GPS Empfang.
Vielleicht kennt sich jemand von euch damit gut aus und kann anhand der Bilder einen Ansatz zum Fehler finden oder schon abschätzen ob es ein Problem der Antenne oder des CD60 ist.
Nach meinem Urlaub will ich damit auf jeden Fall zu meinem FOH und das checken lassen.
Was nutzt mir die beste, bzw. das teuerste Navi, wenn es in den wichtigen Momenten keinen GPS Empfang hat?
Ich würde mich über Hinweise , Ideen, Erfahrungen und Fakten freuen, damit ich bei dem Besuch beim FOH ein wenig vorbereitet bin und mir niemand ein X für ein U vormacht.
Ich kann mir vorstellen das so ein Fehler nicht einfach zu lokalisieren ist, da er ja mehr oder minder immer wieder sporadisch auftritt und würde ungern unverrichteter Dinge die Werkstatt verlassen.