Neupreis Corsa LE vs. Black and White

• Hallo an alle, ich bin die Sandra und habe eine dringende Frage!

Kann mir jemand die Neupreise von dem Corsa Limited Edition & dem Black and White Edition sagen?
    Beide in der grundausstattung .

Über schnelle Antworten würd ich mich sehr freuen

LG Sandra

• Color Edition = ab 15.510 €

Black & White Edition kenn ich net.....

Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

Das Leben ist viel zu kurz um ein VW zu fahren!

• Danke Rich77 , vielleicht sollte ich mein ganzes Problem Schilder!
    Ich habe 2009 einen Limited Edition bestellt, kannte bis Dato auch keine Black & White Edition!

Da der LE wohl seine stückzahl von 1000 erreicht hatte, haben sie die Black & White rausgebracht!
    Nun habe ich erfahren das ich im Besitz der B&W Edition bin, obwohl ich einen LE bestellt habe!
    Was kann ich dagegen tun, kann ich nach 2 Jahren überhaupt noch was tun?

Habe ja schliesslich nicht das bekommen was ich wollte und wenn der Preis auch noch abweicht wäre das der Hammer!
    Wurde auch nie informiert, habe es nur zufällig rausbekommen als mir gesagt wurde das der LE ein Emblem am Cockpit hat mit der Nummer, der wievielte es ist, das hab ich nicht!

Bitte helft mir ?( :( :bow:

• Was steht auf der Rechnung von damals?
    wenn da LE draufsteht du die aber nicht bekommen hast, dann ist das Betrug... dann ists irrelevant ob da nen Preisunterschied ist...
    Schätze die LE wird teurer sein, weil die ja Limited war^^

Grüße

• Es kann sein, dass OPEL, nachdem die 1000 Fahrzeuge der LE ausgeliefert wurden, die Edition einfach in Color Edition unbebannt hat....
    Ob du jetzt was dagegen tun kannst, musst du beim FOH erfragen.
    Hast bestimmt noch den Kaufvertrag, da muss doch alles aufgelistet sein...
    Ich würde direkt beim deinem Händler nachfragen.

Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

Das Leben ist viel zu kurz um ein VW zu fahren!

• Ich kann mal sagen, was ich dazu weiß.

Die Limited Edition war auf 1000 Exemplare begrenzt ursprünglich. Weil der Wagen aber so gut lief hat man die Limited Edition weiterverkauft, allerdings ohne Nummer. Die Verkaufsbezeichnung war weiterhin Limited Edition. Darüber waren sehr viele Käufer der 1000 Limited Edition verärgert, ich kann mich gut erinnern.
    Merkmale des Limited Edition war das OPC Line 1 Paket und entweder der 1.2 80PS oder der 1.4 90PS Motor.

Die Black & White Edition gabs in Deutschland nie offiziell, dies war glaube ich in Österreich die offizielle Verkaufsbezeichnung für den Limited Edition und den gabs dort auch ohne OPC Line Paket.

Die Limited Edition wurde eingestellt, als die Color Edition auf den Markt kam, die sich an der Limited Edition orientiert, nur mit einer größeren Farbauswahl, Schwarz, Rot, Silber, Weiß.

Also wirst du einen Limited Edition ohne Nummer haben, da dein Corsa aus der Zeit ist, nachdem die 1000 Exemplare mit Nummer verkauft waren und bevor die Color Edition rauskam.

Gruß Moly

• Ich schätze mal dass wenn in deinen Auslieferungsunterlagen nicht von dem Schild mit Nummer steht (was ja beim "echten" LE evtl. So war... müsste hier wer mal nachschaun) dann ist das so richtig...

• Also, wenn in den Verkaufsunterlagen von einer Limited-Edition gesprochen wird,, dann würde ich mich als Kunde schon veräppelt fühlen ;)

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Steht hier schon massig im Forum, gib die ersten 1000 LE und dann die nach den 1000 LE produzierten LE´s..... Sind aber trotzdem beide richtige LE´s

------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------