Spritverbrauch senken !?

• Ich finde den Verbrauch auch ziemlich hoch. Bei mir immer um 8l/100km.
    Aber man muß auch das heute sehr hohe Gewicht der Fahrzeuge berücksichtigen. 1,2 Tonnen und dann noch 215/45R17, das braucht halt Kraftstoff.

Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!

Signum 2,2 DTI, 175000km, verkauft am 25.09.2010 :heulen:
    Golf VII Variant 1,6 TDI, 29900km, Dienstwagen
    ab 25.09.2010: Corsa D, 1,4TP 87PS Color Race, Magma/Schwarz, 033200km
    jetzt 100 PS nach Upgrade beim FOH :hurra:

• kann hier nur auch nochmal meinen verbrauch aufzeigen:

A14xel motor 87 ps
    schnitt 8,1 L bei meiner "normalen" fahrweise
    geringster verbrauch(errechnet) bisher geschafft 6,7 L wobei ich glaube das da ne Bahncard mehr spaß bringt :D

Fahrprofil: gleichmäßiger MIx aus Stadt/Land/ AB
    meist Kurzstreckken von bis zu 30 km.

ob das im grünen bereich leigt ka ..

• Zitat

Original von Maddin25
    Ihr müsst das mal positiv sehen mit den niedrigen Werten. Schließlich ist die Kfz-Steuer ja an den CO2 Ausstoß gekoppelt. ...

jupp, soweit längstens damit abgefunden, wobei es ärgert insofern, dass damit auch die dicken SUV sich durchmogeln !!!
    von daher, alles auf den sprit gesetzt und weg mit dem hubraum/co2-quatsch.
    so bekommt jeder seine quittung (im doppelten/wahrsten sinne) an der tanke !!!

• Hallo,

Also ich verstehe nicht wie so viele Leute auf so hohe Verbräuche kommen. Ich habe jetzt meinen Corsa 1.4 74kW seit 5300km, und meine Verbräuche liegen zwischen 6,7 und 6,9 l/100km. Dabei ist Stadt, Land, AB, Tempo 180, Kurzstrecke sowie Eifelstraßen dabei gewesen. Alles bei flotter Fahrweise, immer mit Licht und 17 Zoll CE Felgen.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Wenn man wollte könnte man den Verbrauch auch noch gut 0,3l drücken, wenn man entsprechend fährt.
    Ich kann mir gut vorstellen wie manche Leute hier fahren, wenn sie gar eine 8 vor dem Komma stehen haben. :autsch: Und ich glaube man kann diese hohen Verbräuche auch gut auf eine bestimmte Altersgruppe zu ordnen.

Vielleicht sollten manche eher ihre Fahrweise anstatt das Auto kritisieren.

MFG

• Zitat

Original von corsa-bm
    ..Vielleicht sollten manche eher ihre Fahrweise anstatt das Auto kritisieren.

MFG

achwas, ein schlechter Handwerker schimpft immer auf sein werkzeug ;o)

• Klimaanlage ausgeschaltet lassen.!
    Reifendruck erhöhen
    Luftfilter, Zündkerzen kontrollieren.
    Wenn mans haben will: Auf LPG umbauen

Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

• Naja also wenn ich dementsprechend fahre rege ich mich auch nicht über 7,5L+ Verbrauch auf. Von nichts kommt halt auch nichts :tongue:

Hatte aber auch schon eine Tankladung mit6,8L mit ganz ordentlicher Fahrweise, wenn man Zeit hat und chillt garnicht unrealistisch :top:

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• Also ich komme bei kombinierter Fahrweise auf 5,5 ltr/100 km.

Nun rase ich nicht auf der bahn aber ich schleiche auch nicht.

Corsa 1,3 CDTI Ecoflex.

Schönes WE zusammen.

cheers
    Claus

Corsa D CDTI Eco Flex. 3/2008