Spritverbrauch senken !?

• Nullt doch mal euren BC, fahrt auf die Bahn, jagt die Kiste 100km..
    Tankt wieder voll, reset BC, und fahrt mit 100..

9 Liter bei Vollgas.. Niemals ;) Ihr werdet Bauklötze Staunen..edit,, ist bedeutend mehr, was da durchfliesst ;)

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

• Würd ich auch eher sehen... Vollgas bei 9 Litern ?(
    Der BC zeigt doch als Momentanverbrauch bei vollgas alleine doch schon fast 15 Liter an.
    Mit 9 Litern kommste bei Vollgas nicht weit... ;)

• Meine Rede.. da laufen minimum 12 Liter durch bei 100km Vollgas.. Probiert das ruhig mal aus ;)

Sonst wäre ja eine maximale Reichweite bei 45 Litern und 9 Litern Verbrauch 500km möglich... Nie und nimmer :evil: Maximal 300km..

Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

• Also gut... die 9 Liter waren komulierter Verbrauch mit hin zur Bahn und bis nach hause... da war also noch etwas Landstraße und Stadt zwischen...

Also ich hab leider keinen BC sonst würd ich das ja machen^^

Grüße

• Volltanken, ab auf die Bahn, laufen lassen, volltanken, ausrechnen ;)

• Bast da kann ich dir recht geben, innerhalb von ca 25km Vollgas auf der BAB, ist der Verbrauch von 6,9 auf 9,7ltr gestiegen.

dadl
    meld dich doch bei Spritmonitor an, der BC ist nicht 100% zuverlässig

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• Ab 130-140 aufwärts schluckt mein Corsa einiges. Verbrauchsvergleich: 110-120 AB: 7,39l
    140-145 AB: 9,0l

Ganz schön krasser unterschied finde ich. Aber was solls, ist halt ab und zu mal langsam fahren angesagt.

• Ja so in etwa müsste man es machen. 100-110 auf der Autobahn durchgänig ist echt etwas monoton und ermüdend.^^