OPC/GSI Pedalerie

• hey leute,

ich hab einen 1.2er 80ps mit der standard gummi-pedalerie. ich habe mir jetzt die original OPC Alupedalen gekauft und musste entsetzt feststellen(hab noch nie so genau hingeschaut), dass nachdem ich kupplungs- und bremspedal gewechselt hatte und den aufsatz für das gaspedal überziehen wollte.... mein gaspedal aus einem teil(kunststoff) besteht und bis nach oben zum regler oder was das ist reicht ?( muss ich mir jetzt nochmal einen neuen steg für das gaspedal besorgen ?

hoffe ihr versteht was ich meine^^

gruß
    marcel

FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

2 Mal editiert, zuletzt von ShEEpy ()

• Nö versteh nicht was du meinst ;)

Nein ist normal, einfach drüberziehen und glücklich sein.

• bin ich echt zu doof? also nach meinem ersten prüfen, rütteln,tasten und ziehn^^ ist der eig gummiaufsatz vom gaspedal, nicht aus gummi, sondern aus hartem kunstoff und fest mit dem rest der pedals verbunden... ich schaue morgen nochmal genauer.... zudem muss ich sagen das kupplung und bremse nicht besonders fest sitzen -.- könnte die einfach wieder abziehen ohne viel kraftaufwand, obwohl alles richtig eingerastet ist...ich mache morgen mal bilder...

FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

4 Mal editiert, zuletzt von ShEEpy ()

• Ich weiß schon was du meinst. Das ist aber normal beim Gaspedal. Also einfach die Alupedale drüberziehen, das passt. Hab ich ja bei meinen auch. Na was heist fest? Ich sag mal so, es ist ja nicht jetzt großartig ne last auf den Pedalen. Wenn du die Alupedalen richtig drauf gemacht hast, dann ist das ok. Hast du mal gefühlt ob die Gummilippen der Alupedalen auch nicht eingequetscht sind? Am besten kriegst du sie drauf, wenn du bissel Prilwasser dabei benutzt, dann flutscht das Gummi besser drüber.

• das prilwasser hab ich über den großen noppen auf der untersite geschmiert (bei bremse und kupplung) und plobb war er drin^^ nur es scheint wirklich so, dass ich das gaspedal mit dem ganzen elektro gedöhns umbauen muss -.- ich bekomme das standard teil ja nicht ab!

edit: damit man endgültig versteht was ich meine : das worauf die alus oder gummis draufgesetzt werden, also die eigentliche pedalerie, beseteht bei mir, bei bremse und kupplung aus metal und beim gaspedal aus kunststoff und das gaspedal (also was eig der gummi aufsatz sein sollte) ist auch aus kunststoff und mit dem rest verbunden.....

hab ein bild gefunden... ist glaube ich vom c corsa, aber so sieht das bei mir aus und das ganze teil ist aus einem stück!!

http://www.autoteileplus.de/ve…1517/bilder/8079877_1.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von ShEEpy ()

• Nein das Gaspedal bleibt so, da kommt nix ab bzw was anderes dran. Einfach die OPC-Pedale drüber ziehen. Da hat die OPC-Pedal ja euch kein Gumminoppen von dinten. Die wird einfach nur übergestülpt

• aaah....jetzt hats klick gemacht... :wb: ok und das hält O_o einfach über das eigentliche gaspedal drüber stülpen^^ ok macht sinn ich versuchs mit viel pril^^

ich danke dir für deine geduld und erklärung :bow:

edit : kann zu problem gelöst :vogel:

Einmal editiert, zuletzt von ShEEpy ()

• das hält, habs bei meinen schon über 1,5jahre drauf. Wird halt nur mit diesen seitlichen Gummilappen gehalten. Kein problem

• alles klar ;) würde mich jetzt nur noch interessieren, ob das beim OPC, GSI usw die von vornerein schon OPCline haben, das genauso ist?! finde ich persönlich ein bischen zu einfach gelöst :(, aber wenns hält, auch gut!

Einmal editiert, zuletzt von ShEEpy ()