Hallo mein Corsa ist endlich da

• Hallo liebe Forengemeinde.
    Unter "Unser Cosa" habe ich mich schon vorgestellt.
    Dies ist ein Super-Forum, in dem ich seit 2 Monaten mitlese und mich heute anmelde.
    Ich bin Sachbearbeiter bei einem Telekommunikationsunternehmen, 40 Jahre alt und seit 12 Jahren Kunde bei Opel.
    Mein erster Opel war der Corsa B mit 60 PS, gefahren von 1995 bis 2000.
    Mein zweiter Opel ein Astra G Edition 100 mit 75 PS, den ich heute beim FOH im Sauerland in Zahlung gab gegen den Corsa D 1,4 TP Catch me in Ultra blau.
    Ich bin begeistert.
    Die Übergabe war prima. Ich erhielt eine Flasche Wein, einen Auto-Atlas, Eiskratzer.
    Fußmatten sind bei dem FOH Standard.
    Ich hoffe Ihr verzeiht mir die Fehler bei meiner Vorstellung etc.
    Hier habe ich viel erfahren im Vorfeld

Übrigens, im Gegensatz zu dem was ich hier lies und der FOH erwähnte: Der CD-Player 30 MP§ hat CD-Text.
    Der Wagen zieht sehr gut und ist nicht lahm ( mein Empfinden, ist sicher subjektiv).
    Alles Bestellte war vorhanden. Keine Mängel gefunden (Geräusche etc). :clap:

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Herzlich willkommen hier im Forum!

Das klingt, als wärst du sehr begeistert ... was auch sonst 8)

Wünsche dir viel viel Spaß hier im Forum!
    Fährst ja schon seit ein paar Jahren Opel :clap:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• :clap: Herzlich Willkommen hier im Forum :clap:
    Hast Dir ein schönes :auto: ausgesucht
    Wünsche Dir gute und Unfallfreie fahrt mit dem kleinen :auto: :auto:

• Danke ;)
    Mein FOH ist zudem ein Familienbetrieb. Das Handeln war hart, aber herzlich. Hatte noch einen FOH, bei Gleichstand bekam mein bisheriger den Zuschlag.
    Dieser ist im Sauerland (meine Heimat), ich wohne aber seit 10 jahren in Gelsenkirchen, wo ich nun mein Corsa anmelden musste (am Nebenwohnsitz nicht mehr möglich).
    Verarbeitung ist spitze.
    Der 75 PS-Astra zog auch spitzenmässig (einfahren ist wichtig), und hatte ihn zum Abschied auf der Bahn lt.Tacho auf 190 Sachen noch gebracht. ;)

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• So, ich habe meine erste Autobahnfahrt von Velmede/HSk nach GElsenkirchen hinter mir.
    Ich kann gut mit halten. Treten darf ich den Wagen noch nicht, ab und zu Vollgas ist erlaubt, mache ich aber nicht. Kurze Zwischenspurts erledigt der Wagen mit den 90 PS hervorragend. Es macht einfach Spaß. Im Stau stand ein Autotransporter mit 8 neuen Corsa neben mir. Da kam Freude auf ;)

• Hallo und Glückwunsch zum Corsa ,

viel Spaß mit Auto und hier im Forum

Gruß

silverrider :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Nächste Woche Montag , wenn nichts dazwischen kommt meine Trennung von meinem Corsa.
    Ich steige um auf einen weissen Ford Fiesta mit 60 statt 66KW.
    Der Corsa wurde bei den Händlern bei der Begutachtung als Topp in Schuß beurteilt, aber nach 22700km etwa gehen wir getrennte Wege.
    Ich hoffe ich darf trotzdem hier angemeldet bleiben und ab und zu was schreiben und lesen.
    Es fällt mir nicht leicht umzusteigen aber es gibt Gründe dafür.
    :auto:
    Ich habe hier dazu einige nette User kennengelernt, das bleibt in Erinnerung. :vogel:

Einmal editiert, zuletzt von Opel67 ()

• Viel Spass mit deinem Neuen! Natürlich darfst du gern hier bleiben und tatkräftig mitschreiben :)

Gruß
    Simon