Nr.1572 Mein neuer Corsa mit Startschwierigkeiten - daniel_schm stellt sich vor!

• Hallo Zusammen,

seit Donnerstag (14.07.) bin ich stolzer Corsa D Besitzer.
    1.2 59kW (80PS) 16V Saphirschwarz mit Elektro- und Technikpaket.
    Ein richtig tolles Fahrzeug.
    Nur leider gingen Freitag Abend die Probleme los.
    Erst ging die Elektrik Warnleuchte an und seit heute auch die Abgaswarnleuchte.
    War ja klar.... am Wochenende.
    Hoffe es ist nur ne Kleinigkeit wie LMM.
    Werde Montag morgen direkt zum FOH meines Vertrauens.
    Habe ja 2 Jahre Garantie und momentan sogar noch Rückgaberecht, sollte also Problemlos behoben werden.
    Zweite Baustelle ist dann der Versuch die Lenkradfernbedienung über Can Bus Adapter an einem Kenwood zum laufen zu bekommen.
    Habe das CD60 installiert gehabt und noch funktioniert es mit Kenwood nicht.
    Werde am Montag das CD60 entheiraten lassen und mich mal informieren ob in der Software noch was geändert werden muss.
    Ja, so weit so gut.
    Hoffe die Probleme sind bald behoben

und beste Grüße aus Dortmund

Daniel

Nr.1572 - Corsa D 1.2 80 PS 16V saphirschwarz Elektro- und Technikpaket

Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• Zitat

Original von daniel_schm

Habe ja 2 Jahre Garantie und momentan sogar noch Rückgaberecht, sollte also Problemlos behoben werden.

Hallo,

keine "lebenslange" Garantie? ?(

• Und evtl. einfach mal die Batterie abklemmen, dann kann es sein dass es geht weil der CanBus dann nichtmehr einschläft... sonst tut er das nämlich gern... war bei mir nicht anders... und nach einmal Batterie abklemmen lief es ohne Mucken...

Grüße

• Den Adapter habe ich. Der hat die Nummer: 42-VX-702 (Opel Bj. >2006 auf Kenwood)
    Kompatibel mit allen Radiosystemem außer CD60. Deswegen muss ich morgen früh mal bei Opel nachfragen was man da machen kann.

2 Jahre Garantie habe ich weil es mein neuer Gebrachter ist :P

Den Minuspol habe ich schon ein paar mal für ca 15-20 min abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen. Das Problem bleibt aber.
    Schreibe morgen mal ein Update, was genau mein Corsa hat....

• Also,

gerade das Auto bei Opel abgegeben und es stellte sich heraus, das nur 3 Zylinder arbeiten... das ist natürlich ein wenig ärgerlich. Bin noch niemals 30 KM mit dem Auto gefahren.
    Reparatur dauert bis ende der Woche.
    Solange habe ich einen Corsa D 1.4 als Leihwagen.
    Hoffe das nicht noch mehr Probleme auftauchen in nächster Zeit.