Spanischer Import? Gut oder schlecht??

  • Hallo ich habe mir bei einem Händler einen Corsa D 1.2 C'MON angeguckt, der aus Spanien importiert wurde. Rein optisch ist es ein schönes Auto, welches zwar kleine Lack schäden am Stoßfänger hat und eine der Alu-Felgen hat einen Kratzer. Das stört mich aber nicht.


    Nun ist meine erste Frage ob mir Jemand sagen kann ob diese Fahrzeuge aus Spanien irgentwelche Einschränkungen, oder sonstige Nachteile haben.


    Und meine zweite Frage Lautet: Wie hoch ist der Verbrauch in freier Wildbahn??


    Danke schon mal im vorraus.


    MfG blub und weg

  • Hey ;)



    dass fast alle 5Türer sowie auch ein paar 3Türer aus Spanien kommen weißt du? Die Qualität wird nicht schlechter sein als beim Eisenacher Corsa ;)


    Du meinst, wie ich das verstehe jedoch ein Fahrzeug das bereits in Spanien lief, habe ich recht? Soweit ich weiß gibt es keine Unterschiede, wenn dann wären das wohl auch nur programmiersachen (Gibts z.b. in Spanien Lichtpflicht? Ich glaube nicht).


    Ich habe einen Spanier (jedoch direkt nach D transportiert) und er läuft seit über 90000km rund, weißt leider jedoch Rost am Kotflügel hinten auf. Das geht bei neueren Corsas jedoch noch größtenteils auf Kulanz.


    Über die Verbrauchswerte kannst du dich im Verbrauchswertethread informieren. Ich sage dazu nur, dass ein zu kleiner Motor beim doch recht hohen Gewicht des Corsas nicht empfehlenswert sein soll (1.0), was ich bis jetzt gelesen habe.




    Gruß Denny :top:

  • import eines gebrauchten aus spanien = leihwagen
    Wenn ich mir anschaue wie die strassen aus den ferieninseln sind und wie mit leihwagen gefahren wird wäre mir klar was ich mach

  • Wenn´s ein Leihwagen ist, würde ich wirklich aufpassen...


    Ich hatte mal auf Mallorca nen Ibiza als Leihwagen, den ich am Tag ungelogen 3 mal tauschen musste, weil irgendwas kaputt war... Die Kisten sind nicht zumutbar...


    Also mein Rat wäre: Finger weg von Leihwagen! Sonst ist dein spanischer Corsa bestimmt was feines ;)

    Corsa D Sport. Schwarz. Sportfahrwerk(20/20, Serie). Sportauspuff(Serie). MaxPower Bodykit. H&R Federn 50/40. 1.4 90PS.

  • Also die Meinungen bei solchen Wagen gehen immer ziemlich weit auseinander, die einen sind zufrieden, so wie meine Mutter die mal einen Corsa B, aus Madrid hatte der ohne Probleme bis zum Ende gelaufen ist und jetzt noch läuft
    Und es gibt wieder andere die dann die schrubb Kisten bekommen bei denen alles kaputt ist/geht also, Du hast eine Chance von 50/50


    Gruß

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Du meinst, wie ich das verstehe jedoch ein Fahrzeug das bereits in Spanien lief, habe ich recht?


    Jup hat ca. 17500 km auf der Uhr. (Ist nicht der von dem mobiler.de link den ich reingestellt habe, ist aber ein fahrzeug mit der gleichen Ausstattung.)




    Und ja mir ist schon klar das ein Leihwagen nicht so gut gepflegt ist. Dieser Händler hat ein paar (8 von 18 importierten) Corsa D bei mir um die Ecke bei einer Lackiererei stehen und da kann man schon teilweise häftige Schäden sehen. Bei dem den ich mir angeguckt habe wurde mir versichert, dass er nicht überlackiert wurde.


    Wenn ich ein Problem habe kann ich ja immernoch zum Händler fahren, der mir ja ein Gewährleistung geben muss. Oder sehe ich das falsch??