Frage zum Corsa D mit 1,6l Turbo 150 PS Motor

• Zitat

Original von Corsa-D-Tobi
    Dae für eure Tipps, hab mir jetzt aber nen Audi A3 2.0 TDI mit 170 Pferdchen geholt :)

:( :( Wie kann man als Opeler sich einen Audi kaufen :( :(

Das ist so als wenn man einen OPC fährt und träumt von einem GTI ?(

Einmal Opel immer(vorerst) Opel und das jetzt 19Jahre lang :top: :top:

23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

• Sowas ist doch Schwachsinn, Audis sind tolle Autos. Wir fahren auch seit 36 Jahren Opel in der Familie und trotzdem gabs jetzt nach Kadett B,C, 2x Ascona a, 3 Omegas und nem Sintra, einen Audi A4.
    Warum?! Weil der Insignia leider nicht mithalten kann. Trotzdem ist mein Vater immer noch pro Opel und drum fahren wir immernoch 3 Opel in der Familie.

Ich beglückwünsche dich zu deinem Audi, der 170 Ps PD (wenn er denn funktioniert), ist ein toller Motor, der sehr sparsam zu fahren ist.

--> hätte ich das Geld, würde ich auc heinen A3 1.8TFSI fahren. Hab ich aber nicht, drum ists ein Corsa, den ich aber trotzdem liebe!

Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart

Nr. 931 - Mein Schmuckstück

Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

• Zitat

Original von sLeX
    Sowas ist doch Schwachsinn, Audis sind tolle Autos. Wir fahren auch seit 36 Jahren Opel in der Familie und trotzdem gabs jetzt nach Kadett B,C, 2x Ascona a, 3 Omegas und nem Sintra, einen Audi A4.
    Warum?! Weil der Insignia leider nicht mithalten kann. Trotzdem ist mein Vater immer noch pro Opel und drum fahren wir immernoch 3 Opel in der Familie.

Ich beglückwünsche dich zu deinem Audi, der 170 Ps PD (wenn er denn funktioniert), ist ein toller Motor, der sehr sparsam zu fahren ist.

--> hätte ich das Geld, würde ich auc heinen A3 1.8TFSI fahren. Hab ich aber nicht, drum ists ein Corsa, den ich aber trotzdem liebe!

was für ein Verrat..

mir kommt nie was anderes als ein Opel ins Haus bzw. vors Haus.
    ist bei meiner Familie schon immer so.

• GENAU!!!! :top: :top: :top:

23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

• Zitat

Original von Schweinfurter
    was für ein Verrat..

mir kommt nie was anderes als ein Opel ins Haus bzw. vors Haus.
    ist bei meiner Familie schon immer so.

Und das zeigt, das euch viele tolle Autos entgehen.
    Schade, das man soetwas pushen muss, wahrlich traurig und wirft ein schlechtes Licht auf den Opel-Fahrer. Dieses Gehabe gibts bei VW auch zu genüge (und Du wirst es nicht glauben - die bauen tolle Autos mit super Motoren!), einfach grauenhaft und auch da absolut uncool.
    Warum nicht mal über den eigenen Tellerrand gucken?

Der 170PS TDI ist (solange er nicht gerade verkorkt ;) ) ein super Motor der sich zudem sehr spritsparend fahren lässt! Glückwunsch! :top:

• schön. ja
    gibt woanders tolle Autos. weiß ich
    aber wieso wechseln wenn die Marke des Vertrauens einem über Generationen nie in stich gelassen hat und auch gute Autos baut?
    und gerade wenn man schon viele Autos dieser Marke hatte finde ich es nicht "richtig" die Marke zu wechseln.

mir ist bewusst, dass A3 und Golf dem Astra überlegen sind, aber der Astra macht das was er soll, meistens, und ist ein Opel, ist ein gutes Auto, kein Grund jetzt Audi oder VW zu kaufen, also würde ich den Astra nehmen (hab ich übrigens auch getan)

• Zurück zum thema bitte

Ihr könnt das gerne im OT weiterführen
    [Blockierte Grafik: http://www.buddy-von-der-herrenwiese.de/images/smilies/baseballschlaeger.gif]

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Also für den Opel Corsa Color Edition 1.6 Turbo, 3türig hab ich nun ein Angebot bekommen was ich wohl nicht abschlagen kann ;)

Nun frage ich mich aber im Nachhinein: Color Edition = schwarzes Dach, schwarze Feglen.
    Was aber wenn der Lack Saphirschwarz ist, ist das Dach dann auch Saphirschwarz?
    Oder wie bei dem Modell in weiss, steht das Dach ist Hochglanzschwarz...