unter 10L wird aber trotzdem nicht leicht
würde den OPC eher bei 13-14L einschätzen...
Frage zum Corsa D mit 1,6l Turbo 150 PS Motor
-
-
ich hab mal ne tour gemacht mit 120 km/h Tempomat rein und laufen lassen hatte am ende ein durchschnitt von 8,2 l/100 km. muss aber dazu sagen das das gegurke ziemlich zum kotzen is
letzte woche hatte ich es etwas eilig, weil ich in 2 stunden schicht begin hatte aber noch bei ner freundin war die 260 km entfernt wohnt. hab den tempomat bei 200 km/h gesetzt und lass laufen. durchschnitt lag dann bei 15,7 l/100 km und tank war dann auch leer. aber ich war pünktlich
-
Mittags um 12 mit 200 im Tempomat über die AB? Hattest du Geleitschutz?
-
ne das foto mach ich immer bevor ich nulle für n spritmonitor zum eintragen.
war sonntags um 16 uhr .. und um 18 uhr fing meine schicht an
-
Zitat
Original von ega
...
500km bei 100km/h durchschnitt = 5 std
500km bei 130 km/h = 3,8 stdsoweit die (gerechnete) Theorie !
in der Praxis, unmittelbares Beispiel von Storki, Tempomat bei 200 km/h gesetzt, siehst du aber dann:
113 km/h-Schnitt !
15.7 l/100km ! -
Zitat
Original von Treck
unter 10L wird aber trotzdem nicht leicht
würde den OPC eher bei 13-14L einschätzen...na ja, da fährste aber wie nen Gott. Also ich zieh die Gänge gerne hoch und fahr selten ruhig. Im Shcnitt zwischen 11-12. Im Moment sind es 12,2 Liter S+
-
also ich brauch 10,5 -12 hab ungefähr so die fahrweise wie tommy xD
also ich war im april in dresden mim corsa sind 550 km unegfähr und war in 3,5 stunden daheim mit 60 km landstraße zwischen drin muss dazu sagen hab auch 2 mal getankt xD -
Aso in letzter Zeit fahr ich auch ein etwas ruhigeren Fuss und liege so bei 8,5 - 9,0 l/100km aber alles halt LAndstraße inne Stadt frisst der dich auf .. wie der Säuft .. abartig
-
Zitat
Original von flex-didi
soweit die (gerechnete) Theorie !
in der Praxis, unmittelbares Beispiel von Storki, Tempomat bei 200 km/h gesetzt, siehst du aber dann:
113 km/h-Schnitt !
15.7 l/100km !...Nene Flex-didi das sind keine Werte aus der Theorie sondern gefahrene Praxis- Werte auf meiner Strecke, sprich:
Tempomat 130 = Gesamtschnitt 100 = Verbrauch 8,5 liter
160-170 ab und zu auch schneller = Gesamtschnitt 130 = Verbrauch 10,5 -11 lFahre die Strecke Übrigens auch öfter mit einem Renault Clio 1.2 75PS dort:
160-170 (ohne ab und zu schneller ) = Gesamtschnitt 125 = Verbrauch 7,5 - 8lMan beachte auch, dass der Clio bei 170 schon deutlich an seiner Leistungsgrenze ist (ineffizienter Bereich) und trotzdem weniger verbraucht als der OPC...
-
Zitat
Original von Tommy227
na ja, da fährste aber wie nen Gott. Also ich zieh die Gänge gerne hoch und fahr selten ruhig. Im Shcnitt zwischen 11-12. Im Moment sind es 12,2 Liter S+
Meinte ganz ruhig mit Tempomat 180
habs aber auch noch nicht ausprobiert....