Frage zum Corsa D mit 1,6l Turbo 150 PS Motor

  • Zitat

    Original von Stoffi
    So, nächste Woche wird bestellt, ich möchte die 0,0% Sommeraktion noch in Anspruch nehmen!


    Saphirschwarz wirds werden!


    Will dann Fahrberichte lesen ...*g* -ne wäre ganz gut wenn du paar Eindrücke schildern kannst...da das ja auch das Modell meiner Wahl ist ...(bitte wenn du magst auch ml das unschlagbare Angebot mit Konfiguration schicken...damit ich ein "Druckmittel" für meinen FOH hab - DANKE

  • Der jetzige 150 PS Motor sollte noch immer der gleiche Motor sein.
    Warum sollte Opel da großartig was ändern? Geht doch auf deren Kosten.
    Die Verspoilerung etc. ist doch auch baugleich mit dem GSi. Im Endeffekt ist es ja noch immer ein GSi, nur halt ohne rote Innenausstattung und GSi Emblem auf dem Heck ;)



    Nochmal schnell OT:
    Meine Familie fährt auch schon seit Jahren Opel ... zwischendurch aber auch mal Ford, Mercedes oder Volvo. Was ist daran schlimm, für ein paar Jahre mal eine andere Marke zu fahren? Gerade wenn das Angebot unschlagbar ist, würde ich auch mal zum Audi greifen. Audis sind keine schlechten Autos ... zwar etwas scheisse zu reparieren, aber da hast du halt bei jedem Auto deine Probleme ...


    Nur Mercedes werden wir nie wieder fahren. Überteuerte Styropor Autos.
    Der Ford Fusion lief damals super, der Volvo war auch richtig geil..
    Mittlerweile sind wir aber wieder rein Opel.
    Papa fährt nen Omega B 2,5 V6 Automatik, Mami fährt nen Astra F 1,6 SI Automatik und ich einen Corsa D :)


    Und den Corsa D werde ich aufjedenfall noch einige Jahre fahren.
    Ich hab den D jetzt seit 13 Monaten. Wenn ich aus dem Fenster auf das Auto schaue, denke ich immer noch: Was für eine geile Karre :klatschen:

  • Nun, Fahrbericht... wird kommen, kann aber dauern, denn ich werde ihn erst gegen Mitte/Ende November brauchen (bis dahin "muss" ich den 1.2er Corsa D noch fahren / Leasing). Und dann sind da Winterreifen drauf. Aber immerhin, ich hab noch 15" Alus vom Corsa 1.2 über, die werden wohlmöglich passen, mit 185/60er Bereifung...
    Pflicht ist Pflicht, wenn der Winter wieder so wird wie letztes Jahr, dann hab ich Spass im bergischen Land.

    1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

    2 Mal editiert, zuletzt von Stoffi ()

  • Ja bin ich denn jetzt panne? Der Opel konfigurator nimmt mich grad auf die Schüppe!
    Ich konfigurier mir nen 1.6T als Color Edition weiss/schwarz, dann switche ich auf Modell Color Stripes um, und was sehe ich da: Der Heckspoiler aus dem OPC Line Paket 1 verschwindet???? Er steht aber im OPC Line 1 Paket noch drin!!! Ist das jetzt nen Grafikfehler, oder fehlt der dickere Spoiler tatsächlich in der Color Stripes Edition?


    Bin da grad verwirrt.

  • 15 Zoll passt nicht auf 150 oder 192 PS.
    Die Bremse ist etwas größer und braucht mindestens 16 Zoll ;)
    Das wird bei dem jetzigen Modell noch immer so sein.

  • Zitat

    Original von milzbrand
    15 Zoll passt nicht auf 150 oder 192 PS.
    Die Bremse ist etwas größer und braucht mindestens 16 Zoll ;)
    Das wird bei dem jetzigen Modell noch immer so sein.


    Jo, inzwischen hab ich es auch schon herausbekommen ;)

  • Hallo
    wir fahren seit 2 monaten ein CE mit dem 150ps motor. Von fahren her schöner motor ruhig. Aber der verbrauch in der stadt um die 10l das finde ich viel für die kleine maschine. So und der neuer motor von opel der A16lel ist zum vorgänger nur optemirt wurden und hat halt euro 5.
    Das einzige was mit als mängel oder nicht passt das man nicht schnell in kurven fahren kann da er dann unter oder übersteuert.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Versuch mal früher zu schalten, sodass du bei 50-60 km/h schon im 6. bist und immer im 6. dahinrollen.Und sonst gibts genüge andere Tipps, zB vorrausschauend fahren, nicht dicht auffahren usw. Dann schafft man locker 8l/100km.


    Das Fronttriebler untersteuern ist unvermeidbar, übersteuern ist garnicht möglich oder kannst du deinen Corsa im Drift halten? :D

  • Zitat

    Original von Ronner51
    Versuch mal früher zu schalten, sodass du bei 50-60 km/h schon im 6. bist und immer im 6. dahinrollen.Und sonst gibts genüge andere Tipps, zB vorrausschauend fahren, nicht dicht auffahren usw. Dann schafft man locker 8l/100km.


    Das Fronttriebler untersteuern ist unvermeidbar, übersteuern ist garnicht möglich oder kannst du deinen Corsa im Drift halten? :D


    lol, genau das dachte ich grade auch. Übersteuern? Wie ? 8o
    Naja und Untersteuern sollte eigentlich gehen wenn du langsamer in die Kurve einfährst... eigentlich logisch - bissl beherrschen und kennen sollte man schon sein Auto.

  • Natürlich kriegt man das Ding am Kurveneingang zum übersteuern. BRemst mal gescheit an, bevor/während ihr ums eck fahrt ;)

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