Frage zum Corsa D mit 1,6l Turbo 150 PS Motor

• auf der Autobahn bin ich meist net so schnell unterwegs. 140-160 so.

Landstraße lasse ich es eher krachen. :D Fahr das kleine Biest ja nur am Week, da fahr ich dann natürlich ent langsam :D

• Mit 8L muss man bei normalem Fahrprofil mindestens rechnen, es sei denn man testet die Fahrt in der LKW-Kolonne. Dann geht sicher noch was nach unten.

Unterm Strich werden es denn doch eher 9-10L weil es eben so viel Spass macht!

• Also Stadtverkehr hab ich nicht, wphne in nem Dorf mit 4900 Einwohner :)))
    Autobwhngeschwindigkeit würd ich mal so auf 140 kmh setzen. Muss mal schauen ob ich mir irgendwo mal einen für ne Probefahrt besorgen kann

Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)

MEIN KLEINER!

• Naja. Letzte Woche 250km Autobahn bei Strich 100.. Sicher ist des langsam, aber der angezeigte Verbrauch pendelte zwischen 6.5 und 7... Selbiger steigt aber sehr gut an, sobald man da nur 20kmh mehr drauf legt.

• Zitat

Original von sprousaTM
    Verbrauch pendelte zwischen 6.5 und 7... Selbiger steigt aber sehr gut an, sobald man da nur 20kmh mehr drauf legt.

Das scheint aber bei allen Opelmotoren so zu sein...

Grüße

• Zitat

Original von dadl

Das scheint aber bei allen Opelmotoren so zu sein...

Grüße

Kann ich nur Bestätigen. Wenn ich in der Stadt mit meinen bescheidenen 80PS fahre und früh schalte kann ich meinen Verbrauch so bei 7 - 8 Litern halten. Überland kann ichs richtig "krachen" lassen -Verbrauch nie mehr als 8,5 Liter. Auf der Autobahn fängt das Auto ab 120km/h an zu Schlucken...bin mal von HH nach DD gefahren (ca. 600km) so im Schnitt 150km/h (+/- 30km/h) da hatte ich locker 10Liter Verbrauch!!
    Muss aber dazu sagen, dass ich immer mit Licht und Klima fahre. Axo, seitdem ich S+ tanke ging der Verbrauch im Schnitt nochmal 0,5L/100km runter

Bin aber übrigens auch am Überlegen mir als nächstes ein 1,6T zu holen (nicht OPC - zu teuer). Fahre nur ca. 10 - 15Tkm im Jahr da lohnt sich Diesel nicht. Dem TS würde ich das schon ans Herz legen. Der 1,7CDTI soll ja ne richtige Rennmaschine sein.

• 10l mit 80PS?
    ich hatte den Motor auch mal und bin mal 400km mit 170 (also Topspeed) durchgefahren und hatte einen Verbrauch von 8.79l

im OPC komm ich mit 150 durchfahrn auf 10-11l.

• Zitat

Original von Schweinfurter
    10l mit 80PS?
    ich hatte den Motor auch mal und bin mal 400km mit 170 (also Topspeed) durchgefahren und hatte einen Verbrauch von 8.79l

Jo, meiner ist recht durstig. Bin eigentlich ein relativ ruhiger Fahrer. Drehe selten über 3500 U/min. Aber auf der AB biste ja im 5. Gang schon bei 4000 U/min (ca. 120km/h). :bla:

• Zitat

Original von Schweinfurter
    10l mit 80PS?

hm... NEIN!
    Ein 80PS Motor bei 170 braucht ganz locker über 10L. 8,79l laufen ja bei 130 fast schon durch (Man bedenke es liegen 4500 U/min) an. Ein OPC wird bei gleichem Tempo, ab etwa 120 km/h weniger brauchen als ein 1.2l. Einfach aufgrund seines deutlich längeren Getriebes. Zumindest ist das bei meinem Corsa und dem A4 meines Vaters so ...

Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart

Nr. 931 - Mein Schmuckstück

Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

• irgendwie alle vom thema abgekommen oder?
    meiner hat... meiner kann.. meiner schluckt...meiner ist schon mal...
    er schrieb doch daß es ihm egal ist was er schluckt.
    opc ist ihm zu teuer, diesel will er auch nicht.
    er will aber vorwärts kommen. also GSI !!!

ps.: ich finde den 1.6er gut und würde ihn mir wieder kaufen!!! (-meine meinung)

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()