Frage zum Gurt

  • Ich habe mir heute den Gurt auf der Beifahrerseite auch mal genauer angeschaut. Ich habe auch diese Schlaufe. Da wird sich Opel schon was dabei gedacht haben. Das mit der Geräuschminderung klingt für mich logisch.

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    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Zitat

    Original von Keks
    Ich habe mir heute den Gurt auf der Beifahrerseite auch mal genauer angeschaut. Ich habe auch diese Schlaufe. Da wird sich Opel schon was dabei gedacht haben. Das mit der Geräuschminderung klingt für mich logisch.


    Hallo Keks...
    Du fährst genau wie ich nen Modell Cosmo,vielleicht ist das abhängig
    von der Ausstattungsvariante," Cosmo" (ja) ,Sport ? ,Edition ?
    ist nur so ne Idee von mir...
    Gruss Rallimain

  • bei sport ist es ebenso!


    die schlaufe hat 2 funktionen hab ich mir mal erklären lassen damals. die 1. ist wie ihr schon richtig festgestellt habt zur geräuschminderung und die 2. funktion ist, das man damit das material an sich schont, denn plastik auf plastik kann durch die reibung durch die hin und herbewegung (an- und abschnallen, oder auch bewegen auf dem sitz) kratzer verursachen, und ich denke es gibt hier einige, die solche kratzer kennen, die können schon unschön aussehen.


    naja, das wurd mir so erklärt, klang damals für mich logisch und heute auch nocht ;)


    dieses "klett"band hat auch die gleiche(n) funktion(en).

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • also bei mir ist diese Schlaufe auch da. Mein Freund meinte, dass sie ja schließlich irgendwo den gurt zusammennähen müssen, und das eben die Stelle sei. :wb: ?( naja...


    auf jeden Fall denke ich, dass die Theorie mit dem "Klapperschutz" am wahrscheinlichsten ist. Denn wenn ich mein Auto vom Parkplatz in die Garage fahre gurte ich mich meistens nicht an (ja ich weiß, Schande über mich - aber es sind ja echt nur 3 meter und ich wohne in einer Nebenstraße, bei der höchstens 10 Autos am Tag kommen...).
    Und dann klockt der Gurt dann ständig wie behämmert gegen die B-Säule.


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

    2 Mal editiert, zuletzt von lady85 ()

  • Zitat

    Original von lady85
    Mein Freund meinte, dass sie ja schließlich irgendwo den gurt zusammennähen müssen, und das eben die Stelle sei. :wb: ?( naja...


    ne, ne,...das ist eine Endlos-Masche oder wie sich das auch schimpft und somit am ganzen stück. wäre sonst auch fatal/heikel wenn da irgendwo zusammengefriemelt...

  • hab ihm auch gesagt, dass das ja ein bisschen fahrlässig wäre und sicher nicht stimmt....


    naja, was soll ich sagen, er ist mehr der Typ der mit dem Kopf durch die Wand rennt und sich nicht von seinen Theorien abbringen lässt... darum :wb:


    :D
    Lg Lady

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    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details