Frage zum Gurt

• Hoi,

kaum ist der Corsa da, schon die erste Frage. :)

Auf der Fahrerseite ist der Gurt bei uns ganz normal. Aber auf der Beifahrerseite ist mir was ungewöhnliches aufgefallen. Statt dem schwarzen Nippel, der den Schnippel (dieses Metallstück, dass ins Schloss kommt ;)) vorm Runterrutschen hindert, ist beim Beifahrer eine Schhlaufe in den Gurt eingenäht.
    Ist das bei euch auch so?

• Hallo ,

bei mir ist das auch so auf der Beifahrerseite.

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Hallo sir_d ....
    Hab mir schon einige Corsa D angesehen und muß sagen es war bei allen so. Ich gehe mal da von aus das die Schhlaufe in den Gurt als
    Dämmstoff dienen soll.
    Gruß ...High Noon 1 :auto:

• Kann das auch nur so erklären das damit klappern verhindert werden soll wenn man alleine unterwegs ist.

Mein Skoda hat das gerne gemacht das der Gurt an der B-Säule gegengeschlagen ist bei schlechten Straßen.

Beim Corsa ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen.

Gruß

silverrider :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

• Zitat

Original von sir_d

Warum das so ist, kann wohl keiner beantworten...

Damit wenn Du alleine fährst der Gurt nicht an der seiten Verkleidung klappert...

• Original von sir_d
    Meint ihr wirklich, dass diese kleine Schlaufe das klappern verhindert?

Hallo Dennis...
    also nach 129 Tagen mit meinem Supercorsi kann ich Dir
    sagen das aus meiner Sicht da nichts klappert.
    Ich denke mal es ist tatsächlich sinnvoll und gut durchdacht
    worden von den Opel Leuten.
    Ich bin nämlich sehr empfindlich mit Geräuschen im Auto.
    Habe da schon so die ein oder andere schlechte Erfahrung
    gemacht.Bei diversen Modellen war es wirklich so das es vorkam
    das der Gurt auf der beifahrerseite an die B-Säule schlug das ist schon
    recht nervig.Bei den letzen Autos die ich hatte konnte man den Gurt
    ich will es mal so formulieren Einhaken was aber auf schlechetn Strassen
    auch nicht immer des Pudels Kern war.
    Also ich finde die Lösung beim aktuellen Corsa Sehr gut für meine
    geplagten Hörgänge. :]

Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

• Interessantes Detail, mir als Probefahrer daher auch noch nicht aufgefallen.
    Ähnliche Aufgabe haben wohl Klettbezüge an Gurtschlössern, damals im Vectra-C verwundert festgestellt.

• Ich hab eben mal geguckt und bei mir am Gurt auf der Beifahrerseite hab ich keine Schlaufe.

Aber den Klett hab ich auch an dem Gurtschloss. Was der für eine Funktion hat Frag ich mich.

Icefire36