Corsa D 1,0 mit 7,9l/100km

• Hm also ich fahr auch den 1.0er und ich hab 17Zöller mit 215 Reifen und ich fahr 6,4l ohne mich besonders zusammen zureißen 8|
    (bin meistens in der Stadt unterwegs)

Corsa D, 3Türer, Casablanca Weiß GSi

Rieger Heck :yeah:
    Orientrote Aussenspiegel und Blinkerblenden
    Rote Innenraumbeleuchtung
    Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben
    Carbonspange

• Mein Rekord liegt bei 4,88Liter ok ~5

Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)

Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen

Verkauft

Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

• krass!!!

ich würd auch mal auf die Bahn gehen und ihn ordentlich durchjodeln....

PS: mein Rekord liegt bei sensationellen 7,6 l :]

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Laut BC habe ich einen Durchschnitt von 8,7 L mit einem 1.4er 87 Ps - 90% Stadt.

Autobahn mit Tempomat zw. 120/130 und ab und zu mal zum überholen schneller, kam ich auf 7,7 Liter.

Alles laut BC.

Wenn ich an der Tanke 10 Liter Sprit tanke, sagt mir der BC auch gleich danach, dass meine Reichweite um 200km gestiegen ist :D

Lustiges Ding so ein BC ;)

• XD ich habe es einmal geschaft meinen OPI auf sagen hafte 6,9liter zu würgen, aber wie gesagt das war nur ein mal und da bin ich nachts zwischen 1 und 2 mit knapp 80 auf der auto bahn gefahren. ansonsten wen ich regelmäßig längere strecken fahr braucht er 7,2-7,6 liter (mindestens 100km am stück) , und wenn ich zur arbeit und zurück fahr brauch ich zwischen 9 und 11 liter

• Zitat

Original von mark877

Wie machste das denn??? Weichste dem Gegenwind aus oder was??? ;)

Du gibst doch selbst noch niedrigeres vor !

Zitat

Original von mark877
    Mein Rekord liegt bei 4,88Liter ok ~5

Bzw. wie "rouven84" andererseits anmerkt, ist davon nirgends was dokumentiert ! Wohl nur eine Momentanverbrauchsanzeige ?! Geschweige denn mal eine Tankfüllung-lang soweit ausgereizt..(?)

• Schon klar, ich hab das aber nach 100km nachgetankt um zu sehn was er schluckt^^

Wenn er das mit einer Füllung schafft, ist das schon was anderes....^^

Hab jetzt mal neue Kerzen,Luftfilter und Öl getauscht(Insp2), mal sehn ob er sich etwas senkt.

Grüße

Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)

Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen

Verkauft

Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

• Haben wir nicht bereits einen Reichweite/Verbrauch Thread, in dem jeder den längsten, äh die längste Strecke gepostet hat?

Hier gehts doch um die saufende Nähmaschine, oder nicht?
    Die war im Corsa C ganz ok (Locker mit unter 6l/100km zu fahren), aber im D leider völlig überfordert.
    Weniger ist eben in diesem Fall doch "mehr". "Mehr"verbrauch...

Aber da ihr alle wieder einen raushängen lassen müsst, bin ich auch dabei:
    min. Verbrauch 5,2l/100km - Strecke 4 x Duisburg - Weeze (220km) mit Tempomat auf 85 hinter nem JOMO LKW. Im Stadtverkehr aber 6,8. Aber ich fahr Piano.

Den 2.0Tfsi A4 von meinem Vater bekomm ich btw. auf 5,4-5,5 L/100km. Und der hat 19 Ps mehr als der OPC - aber der Motor ist auch ein wenig moderner :D

Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart

Nr. 931 - Mein Schmuckstück

Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

Einmal editiert, zuletzt von sLeX ()