ZitatOriginal von sprousaTM
:wb: :wb: Ein Golf mit 115 ps geht auch nicht schlechter? Damit hast du dich grad schön selbst disqualifiziert. So ein geistiger.....
Ich wolts nicht schreiben, sonst bin ich wieder der Buhman..:D
ZitatOriginal von sprousaTM
:wb: :wb: Ein Golf mit 115 ps geht auch nicht schlechter? Damit hast du dich grad schön selbst disqualifiziert. So ein geistiger.....
Ich wolts nicht schreiben, sonst bin ich wieder der Buhman..:D
ZitatOriginal von cmf
Ich wolts nicht schreiben, sonst bin ich wieder der Buhman..:D
ich hoffe ihr meint n Diesel, der drückt auch nur wegen die NM ! Ansonsten ist das totaler schwachsinn !!!
Sorry , aber ich seh´s an einem Arbeitskollegen der hat einen 2l Golf und Ihn zu überholen ist nicht gerade einfach.
dann machst du irgendwas falsch.
Is bei dir der turbo ausgefallen
ZitatOriginal von GSI_2010
Sorry , aber ich seh´s an einem Arbeitskollegen der hat einen 2l Golf und Ihn zu überholen ist nicht gerade einfach.
Bist dir sicher, dass der Golf nicht der 16V ist? Gegen so einen hab ich mich auch ergebnislos gequält. Wir konnten beide jeweils dem anderen nicht davonfahren. Des wäre kilometerlang so weiter gegangen. :wb:
GSI ist einfach nicht mehr GSI. Mit nem alten 16V Kadett wäre mehr gegangen.
@ gsi2010 vieleicht hat deiner auch jenes problem:
OBD II / Torque App: Gaspedalstellung max 86%?
@ lethalinjection dohc das waren noch motoren
ZitatOriginal von gsiwagner
@ lethalinjection dohc das waren noch motoren
Ein DOHC ist der GSi und der OPC auch. Aber trotz Aufladung, fühlt sich die Leistung einfach nicht nach 150PS an. Ich mein, er geht schon gut. Aber nicht besser als andere Autos in dem Segment/Leistungsklasse. Mit grad mal 150PS fährst nun wirklich keine "Waffe". Jeder Azubi kann sich ein Auto mit Saugmotor (oder 1.8L Turbo von VW) in der PS Klasse billig kaufen, da die älteren Modelle günstig sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Ich mein, ein Polo 6N GTI hat ohne Turbo schon 120PS aus 1.6L Hubraum und ist leichter.
Die 192PS im OPC sind da dann schon 'ne andere Hausnummer.
Schaut euch mal die Elastizitätswerte von den alten Saugmotoren an....da biste mit den 1.6er turbos Meilen weit vorn
naja Elastizitätswerte hin oder her. Wenn ich meinen 16v golf im 4ten Gang von 80-120 versucht hab zu "überreden", konnte man auch bei einschlafen. Den konnte man aber auch bis 100 im 2ten Gang drehen, den dritten bis 150 und vierten bis knapp über 190... Saugmotoren werden so oder so anders gefahren und müssen eben permament bei drehzazhl gehalten werden, während man mit nem Turbomotor auch einfach im hohen gang mal bleiben kann und dabei hohe NM bekommt.