Warum kauft man sich einen OPC?

  • Zitat

    Original von sprousaTM


    :wb: :wb: Ein Golf mit 115 ps geht auch nicht schlechter? Damit hast du dich grad schön selbst disqualifiziert. So ein geistiger.....


    Ich wolts nicht schreiben, sonst bin ich wieder der Buhman..:D

  • Sorry , aber ich seh´s an einem Arbeitskollegen der hat einen 2l Golf und Ihn zu überholen ist nicht gerade einfach.

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Zitat

    Original von GSI_2010
    Sorry , aber ich seh´s an einem Arbeitskollegen der hat einen 2l Golf und Ihn zu überholen ist nicht gerade einfach.


    Bist dir sicher, dass der Golf nicht der 16V ist? Gegen so einen hab ich mich auch ergebnislos gequält. Wir konnten beide jeweils dem anderen nicht davonfahren. Des wäre kilometerlang so weiter gegangen. :wb:


    GSI ist einfach nicht mehr GSI. X( Mit nem alten 16V Kadett wäre mehr gegangen.

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

    Einmal editiert, zuletzt von LethalInjection ()

  • Zitat

    Original von gsiwagner


    @ lethalinjection dohc das waren noch motoren :evil:


    Ein DOHC ist der GSi und der OPC auch. Aber trotz Aufladung, fühlt sich die Leistung einfach nicht nach 150PS an. Ich mein, er geht schon gut. Aber nicht besser als andere Autos in dem Segment/Leistungsklasse. Mit grad mal 150PS fährst nun wirklich keine "Waffe". Jeder Azubi kann sich ein Auto mit Saugmotor (oder 1.8L Turbo von VW) in der PS Klasse billig kaufen, da die älteren Modelle günstig sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Ich mein, ein Polo 6N GTI hat ohne Turbo schon 120PS aus 1.6L Hubraum und ist leichter.


    Die 192PS im OPC sind da dann schon 'ne andere Hausnummer.

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • naja Elastizitätswerte hin oder her. Wenn ich meinen 16v golf im 4ten Gang von 80-120 versucht hab zu "überreden", konnte man auch bei einschlafen. Den konnte man aber auch bis 100 im 2ten Gang drehen, den dritten bis 150 und vierten bis knapp über 190... Saugmotoren werden so oder so anders gefahren und müssen eben permament bei drehzazhl gehalten werden, während man mit nem Turbomotor auch einfach im hohen gang mal bleiben kann und dabei hohe NM bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von sprousaTM ()