Bei mir ist der Werdegang eigentlich ziemlich anders gewesen als bei den meisten hier. Ich komm eher aus dem VW-Regal. Bin vorher nur VW gefahren und hätte mich eigentlich nie mit nem Opel anfreunden können. Nicht, weil ich so ein dämlicher VW-Fan bin, der Opel "hasst", sondern einfach, weil ich mit dem Design der Modelle oftmals nichts anfangen konnte.
Als ich erstmals überlegt hatte, meinen 3er Golf GTI 16v zu verkaufen, wollte mir mein Vater seinen 4 Jahre alten Astra G mit Inno-Paket, 125ps und irgendwie 30.000km schenken, aber ich wollte ihn ums verrecken nicht
Letztes Jahr dann musste ich diverse Sachen am Golf reparieren und eigentlich hatte ich keine Lust mehr drauf. Wir haben dann den Unterboden noch geschweisst und ein paar andere Macken beseitigt. Hab mich dann eigentlich auf die Suche nach was mit mehr als 150PS gemacht (wenn schon, denn schon ) und war mir eigentlich sicher, dass es nen 2.0T Scirocco wird mit 210ps. Dann gings eigentlich ganz schnell.
Nachdem jegliches Autohaus so gut wie kein Rabatt geben wollte (hab sogar versucht über BCC Emails, die Angebote zwischen den Autohäusern hin und her zu schicken für bissi mehr Wettbewerb ), hab ich einsehen müssen, dass es mehr als 12% Rabatt ohne Vitamin B nicht werden. Und 24.000€ wollte ich echt nicht ausgeben für nen "Spassauto".
Mein Paps meinte dann halt nur, dass wir mal zum FOH gehen könnten und er ihm bestimmt nen paar % rausleiern könnte. Immerhin hat meine Familie da schon 8 Autos gekauft. Gesagt, getan. Nen GSi kam auf Grund der Optik aussen und der meiner Meinung nach üblen Innenfarbkombination nicht in Frage. Von der Leistung mal abgesehen (spasstechnisch lag der auf dem Niveau vom Golf).
Beim zweiten Besuch beim FOH dann spontan den OPC eingeworfen (Verkäufer meinte noch, dass der aber ganz schön hart gefedert sei und viel zu sportlich ) und 30 min später bestellt, nachdem er ein Angebot gemacht hat, was ich definitiv trotz Opel nicht ablehnen konnte. Davon abgesehen ist der Corsa OPC im Moment jedenfalls das einzige Modell, was Opel im Programm hat, das mir tatsächlich innen UND aussen gefällt.
Ältere Modelle find ich natürlich cool