Ex Werkswagen kaufen?

  • Unser Vectra C ist ein Ex-Fahrzeug der Opel-Direktion. Keine Probleme damit, alles Top.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • es hilft doch viel wenn man weiß wer den gefahren hat? Ich wußte das der Verkäufer den gefahren hat und der hat den sanft gefahren. Immer nachdrehen lassen (war ein OPC Fan). Und selbst wenn, hauptsache warm gefahren, der rest ist egal und sowas regelt auch die garantie

  • Zitat

    Original von Tommy227
    Und selbst wenn, hauptsache warm gefahren, der rest ist egal und sowas regelt auch die garantie


    Da hast Du schon recht, lieber wäre mir aber, dass ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen muss.


    Aber vielen Dank für Eure Hilfe. Morgen werd ich mir den mal anschauen, denke ich.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von rocket


    Da hast Du schon recht, lieber wäre mir aber, dass ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen muss.


    Dann würde ich die Finger von nem OPC lassen :tongue: :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Naja,, man kann Glück haben, dass man keinen Montagsinsignia erwischt.. das is auch alles.. Kinderkrankheiten haben se alle..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Doch was meinst du dann mit andere oder gar ohne Teile/Teilenummer.
    !



    Die verbauten Teile hatten teilweise anderen Teilenummern als die in regulären Serienfahrzeugen, was nicht das schlimmste wäre solange die Teile Baugleich waren. Aber das war auch nciht immer der Fall, teilweise waren anderen Teile in den Vorserienfahrzeugen verbaut, nciht weiter verwunderlich, hier hat man noch weiteroptimiert. NUr sollte so ein Fahrzeug halt nciht auf dem Markt kommen, aber die haben wahrscheinlich die Händler am Anfang bekommen da es ja einen Insignia Hype gab und ein paar ganz gescheite Händler haben die als Vorführwagen weiterverscheuert, denn gewollt konnte das ganze eigentlich nicht sein.



    Aber um auf das Thema Werkswagen zurückzukommen, ich würde mir das gut überlegen einen Werkswagen, Mietwagenrückläufer oder auch eine Firmenwagenrückläufer zukaufen. Selbst die normalen Leasingrückläufer haben schon gelitten, denn die meisten handeln nach dem Motto, i´st nicht mein, geb ich eh bald zurück etc und gehen entsprechend damit um, gerade wenn es um irgendwelche Pseudo Sportmodelle geht wo sich ein jeder als Rennfahren fühlen will.

  • Bei gewissenen Werkswagen wird eh genau geschaut, daß alles Top ist, sei es Presseauto oder Auto für hohe Führungsposition. Da wird auch jedes wehwehchen sofort repariert. Kollege hat nen Insignia, wo Pressefahrzeug damals war, daß Auto ist top

  • Ja nu, für den unmittelbaren Moment des (Test-/Vorführ-) Einsatzes mag das ja so sein. Geritten wurde er aber dennoch...
    Aber ist er dann mal verkauft und dann mittel-/langfristig in der eigenen privaten längerzeitigen Nutzung, da stellt sich ja erst (potentiell) das mögliche an Ungemach ein, bzw. kommt zu Tage.
    Die 100-tkm-Tests in Autobild und Co, innerhalb von weniger/knapp 2 Jahren sind doch auch ein Witz und zeigen gleichfalls nicht das Spektrum einer jahrelangen Alltagsnutzung und damit einhergehendem Verschleiß und Fehlerpotential auf. Der Wage steht dazu ja so schon allein fast jeden Monat für reguläres/Intervall gemäßes insp'en beim FOH.