Ex Werkswagen kaufen?

  • Hallo!


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Corsa.
    Es soll ein Insignia OPC werden.


    Jetzt habe ich im Netz einen OPC gesehen der mir eigentlich zusagt. Ich bin aber skeptisch, was die Vorgeschichte betrifft. Der Wagen ist EZ 10/2010, weiß und hat nur 6200km gelaufen:


    HIER KLICKEN


    Da ich aber (ich arbeite im Werk) Ende letzten Jahres und Anfang dieses Jahres viel in Dudenhofen rumgekurvt bin, habe ich gesehen, dass da ein ganzer Haufen weiße Insignia OPC für das OPC-Training rumstanden.


    Könnte es sein, dass der Wagen daher stammt, werden die eigentlich überhaupt verkauft oder gleich verschrottet? Ich konnte im Werk nix rausfinden und jetzt sind sowieso Werksferien.


    Kann mir da jemand weiterhelfen, oder mir wenigstens jemand seine Erfahrungen mit Werkswagen von Opel mitteilen?


    Ich wäre Euch sehr dankbar!


    Gruß
    Peter

  • Hast du dann nicht selbst die besten Möglichkeiten das zu erkunden ?!?


    Bzw. verschrotet werden Prototypen, Vorserien/Null-Serie etc., aber was regulär danach für Straße+Verkauf produziert wird, wieso sollte da was zwingend verschrottet werden ?!?
    Geschweige ein Fahrzeug zu ersterem Status quasi "durchrutschen" und mal so salopp unberechtigt i.d. Verkauf gehen ?!?

  • Oh, der würd sich sicher auch gut in unserer Garage machen *sabber*

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Bzw. verschrotet werden Prototypen, Vorserien/Null-Serie etc.,


    Nichtmehr, einige Vorserieninsignia sind im regulären Handel gelandet, mit entsprechenden Folgen für die Kunden wie schlechte Qualität oder teilweise andere/ohne Teile/Teilenummern.....

  • Es werden viele Werkswagen verkauft, schau doch mal bei den Poolwagen. Die sind auch kurz gelaufen. Wie es mit der Qualität aussieht kann ich nicht sagen.

  • Hallo!


    Ja, bei den Poolwagen schau ich andauernd.


    @ Flex: Das mit den Prototypen ist klar. Aber wenn Du schon mal nen OPc-Training mitgemacht hast, dann willst Du garantiert keines von diesen Autos kaufen! Ich hatte schonmal das Vergnügen so ein Training zu machen.


    Und das Problem mit dem rausfinden von Infos über dieses Fahrzeug ist halt, dass da intern nix rausgerückt wird, bzw. ich nicht die richtigen Leute kenne. Da wo ich gefragt hab hieß es immer: "Keine Ahnung!" oder "Da dürfen wir keine Auskunft geben. Wenn wir einem einen Tipp geben kommen morgen alle!"


    Hatte halt gedacht einer der auch bei Opel arbeitet kennt sich da aus.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von skwal


    Nichtmehr, einige Vorserieninsignia sind im regulären Handel gelandet, mit entsprechenden Folgen für die Kunden wie schlechte Qualität oder teilweise andere/ohne Teile/Teilenummern.....


    Hhmmm, war jetzt auch nur eine pauschale Bez. von mir, gibt da ja intern genauere Bez. für den jew. Status (PPV etc., irgendwo in den astra/meriva-blog mal erwähnt) und solche die ich meine, dürften auf keinen Fall in den Handel kommen !
    Doch was meinst du dann mit andere oder gar ohne Teile/Teilenummer.
    Eine Fahrgestellnummer sollte für ein regulär erworbenes Kraft-Fahrzeug im Straßenverkehr auf jeden Fall Bestand haben !


    Die schlechte Qualität, insbesondere beim Interieur des Insignia, war aber auch so im ersten (oder darüberhinaus) Modelljahr offensichtlich + ist bekannt !


    @rocket: ok, da ist das unternehmen gewiss sehr groß und nicht jeder dann gleichermaßen an der quelle...;o)

  • mein Vorbesitzer war zwar auch Opel selbst (auch als Werkswagen) mit knapp 16.000 km laufleistung.... aber der konnte auch nich für solche Trainings eingesetzt werden (1.2) :D


    Hat jetzt knappe 46.000 km drauf... und gab noch nie Probleme, obwohl ich noch nie beim Kundenservice war :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • huhu


    meiner ist auch nen Werkswagen gewesen, hab den mit 1300 km gekauft. Bis heute alles klasse mit dem und der Typ ist sachte mit dem umgegangen. Geiler Preis, zuschlagen.