Auch ein neuer Corsa für mich

• Hallo

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Nach 10 Jahren von VW wieder nach Opel zurück.
    Habe meinen fast 5 Jahren alten Passat TDI 131 PS, verkauft weil er anfing auseinander zufallen.
    Getriebe defekt, Kühler nach 3 Jahren Schrott und Kullanz ???
    Das mich der "freundliche" nicht vom Hof gejagt hat war aber auch alles.
    Da haste eben Pech gehabt. Kosten bei VW mal eben 3500 €.
    Klingt nach einem Schnäpchen oder?

Nun denn es musste etwas anderes her.
    Ich kam bei einer Jubiläumsveranstaltung nach Opel, da wollte ich eigentlich nur gucken und da ist es um mich geschehen.
    Ich sah den Corsa Catch me mit den roten Sitzen und schwarz/rotem Armaturenbrett und Mittelkonsole in Klavierlack.

Nach 2 Stunden des Überlegens habe ich dann zugeschlagen.
    Bis jetzt habe ich gut 600 km erst gefahren und kann nur sagen das alles TOP ist.

Ich habe natürlich hier auch schon ein bisschen gestöbert und das eine oder andere sehr interessantes gefunden.

Heute begann ich mir mal andere Lampen einzubauen, hatte noch Osram Silverstar im Schuppen.
    Das Einbauen war eine Tortur!!!
    Erst die Klammern öffnen, die erste fiel auch dann sofort nach unten!!
    aber zum Glück hat der Wagen keinen Kunststoffunterboden unterm Motorraum so das die Klammer unten wieder heraus kam.
    Na ja Lampe raus ging dann noch aber...
    wie war die alte Birne dann drin ???
    Nach etlicher Zeit habe ich dann die Birne dann auch richtig drin gehabt aber dann... die blöde Kappe wieder rein zubekommen, einfach ein Unding.
    Nun habe ich andere Birnen drin und muss sie natürlich im dunkeln erstmal testen.
    Was ich noch verbaut habe sind die Edelstahl Einstiegsleisten von Herrn Claußen, einfach schön und mit Beschriftung eigener Wahl.
    Habe das hier im Forum gelesen und per Foto gesehen.

Fotos von meinem Wagen kommen noch weil er im Moment leider sehr dreckig ist und ich noch keine Zeit hatte ihn zu säubern.

So das war es erst einmal, ich hoffe das keinen gelangweilt habe das ich heute so viel schreibe .
    Bis dann

Corsa D Cach me 1.0 TP 3 Türer

Farbe: Metro, Sitze: Cable Rot, Radio CD 30 MP3, ESP, Klima, Technik Paket, Elekto Paket, Nebelscheinwerfer, Verbrauch 5,7 l

• Hallo

Es ist war das ich von einem 96 kw nach einem 44 kw Fahrzeug gewechselt habe.
    Von einem Diesel nach einem Benziner.
    Der Passat war sparsam solange man ihm die 131 Pferdchen nicht abverlangte.
    Im Schnitt so bei 5,7l / 100km.
    Aber wehe man fuhr 180 - 200 km/h auf der Bahn dann war vorbei mit sparen.
    Verbrauch dann über 11 Liter.

Die Autobahn ist morgens und abends eh immer voll sodass man mit dem Corsa gut mitkommt.
    Ich probiere es einfach aus.

Corsa D Cach me 1.0 TP 3 Türer

Farbe: Metro, Sitze: Cable Rot, Radio CD 30 MP3, ESP, Klima, Technik Paket, Elekto Paket, Nebelscheinwerfer, Verbrauch 5,7 l

• Hallo und Glückwunsch zum Corsa ,

bin auch von Skoda wieder zu Opel gewechselt.

Hatte das volle Programm an VW Krankheiten in meinem Fabia , Fensterheber , Luftmengenmesser , Turbolader , Wasser im Fußraum durch defekte Türträgerdichtungen ( 3x ) und Ölverbrauch ohne Ende.

Bin bis jetzt nur begeistert vom Corsa :clap:

Gruß

silverrider :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Herzliche Willkommen und viel Spaß im Forum und weiter hin mit deinen Corsa.

Ich hoffe mal das bei allen der Corsa weiter hin größten teils fehlerfrei bleibt.

Icefire36

• Na, dann wünscht man dir eine problemfreie FAHRT :auto:.

PS: Tolles Auto :D.

MfG Sammy

Corsa 1.3 CDTI Cosmo

OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

Einmal editiert, zuletzt von Sammy_Opel ()

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum rambally! Wünsche dir viel Spaß bei uns! Dein Corsa hat die Nummer 206 bei uns im Forum! Wenn Du möchtest kannst du ihn unter Euer Corsa noch genauer vorstellen.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Hallo rambally...
    Na denn mal alles gute mit dem Corsa....
    Mutig von der Leistung des Passat mit
    dem Diesel-Agregat auf den Corsa mit
    60PS aber ich drück Dir beide Daumen
    das Du auf Dauer mit dem Auto leben
    kannst.Also denn allzeit gute und unfall-
    freie Fahrt...
    Liebe Grüsse nach Haltern...
    Rallimain der :auto:freak

Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()