Habe 8x18 ET35 LK112 mit 225/35/R18 ohne ein gutachten dabei zu haben ohne Probleme eingetragen bekommen, auch recht günstig. Nur eine KBA Nr., die muss drauf sein.
Felgenfrage
-
-
Zitat
Original von dadl
Ja wenn du aber nen 215er Schlappen fahren darfst und der Umfang in Ordnung geht, dann auch der lediglich breitere Reifen... ist ja nicht größer sondern breiter...Das ist falsch. Die 35 gibt nicht die Höhe der Reifenflanke mit einem festen Wert (bspw. mm) an, sondern in Prozent der Reifenbreite.
Das heißt ein ein 225/35er Reifen ist höher als ein 215/35 und zwar um 3,5mm
-
Hallo,
ich schreibe mein Anliegen einfach mal hier hinein.
Habe ein paar schicke Felgen gefunden die mit 215/35 R17 Bereifung abzugeben sind.
Im Gutachten der Felgen stehen beim Corsa D die Reifengrößen 215/40 und 215/45 drinnen.Ist es trotzdem möglich die Felgen beim Corsa D mit 215/35 eintragen zu lassen??gruss matze
-
Zitat
Original von matze_OCC
Hallo,ich schreibe mein Anliegen einfach mal hier hinein.
Habe ein paar schicke Felgen gefunden die mit 215/35 R17 Bereifung abzugeben sind.
Im Gutachten der Felgen stehen beim Corsa D die Reifengrößen 215/40 und 215/45 drinnen.Ist es trotzdem möglich die Felgen beim Corsa D mit 215/35 eintragen zu lassen??gruss matze
möglich ist das bestimmt allerdings kann es sein das du dann denn tacho anpassen lassen musst und mit dieser reifen dimension werden die felgen ziemlich verloren aussehen in denn großen radhäusern des corsas also ich würde entweder 215/45/17 nehmen oder wenn 35 dann breiter oder gleich 18"
gruß
-
Naja, ein Tacho darf maximal 7% zu viel anzeigen.
Mit 215/35 Schlappen bist du da quasi genau an der 7% Grenze.
Wenn der Mensch beim TÜV gerade einen sehr guten Tag hat, drückt er vielleicht beide Auge zu.. Würde mich aber nicht drauf verlassen.