Felgenfrage

• Hallo, wollte mal fragen ob des vl. wer von euch weis.
    und zwar wollte ich auf mein corsa opc die Felgengröße machen..

8Jx19 ET32 235/35 R19

un d fragen was ihr denkt ob das geht oder eher weniger ?
    mfg

• Zitat

Original von Smopy0506
    Hallo, wollte mal fragen ob des vl. wer von euch weis.
    und zwar wollte ich auf mein corsa opc die Felgengröße machen..

8Jx19 ET32 235/35 R19

un d fragen was ihr denkt ob das geht oder eher weniger ?
    mfg

der abroll umfang darf sich maximal 2% verändern und meines wissens nach biste schon bei 19er mit ner 215er breite und nem 35er querschnitt hart an der grenze

• Gutachten finde ich keins dafür das ist ja die doofe sache daran =(

nagut ich glaube die Größe ist etwas übertrieben ....

hätte noch 1 Felgensorte zur Auswahl und zwar

http://cgi.ebay.de/18-Zoll-Tur…elgen&hash=item2eb65aa08e

in 8 j 18" in 5 loch 112

weis aber nicht genau wies mit Gutachten aussieht denkemal man brauch ein vergleichsgutachten oder ? dann wäre es kein problem beim Tüv.
    kenne aber keine ähnliche Felge vl. einer von euch ?
    mfg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja wenn du aber nen 215er Schlappen fahren darfst und der Umfang in Ordnung geht, dann auch der lediglich breitere Reifen... ist ja nicht größer sondern breiter...

Grüße

Edit:
    Sonst (bei über 2%) musst du halt den Tacho angleichen lassen... unzwar so dass er für die Winterreifen auch noch halbwegs passt^^

• Bitte beachte das sich die Gesetze bezüglich der Abdeckung des Reifen geändert hat. Es war mal so das nur die Lauffläche verdeckt sein muss, mitlerweile muss es der Reifen sein. Ein eventuelles Vergleichsgutachten kann dir da mit unter nicht weiter helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

• Zitat

Original von Smopy0506
    mhh und wie finde ich das nun raus ob das alles funktioniert mit der Felge ?
    Und wasfürwelche reifengröße man dadrauf fahren darf ?
    mfg

wenn ich das richtig seh gibt es für diese felge KEINE freigabe Für OPEL.

Und von Haus aus Darfst du Maximal 215/35/19 fahrn

• Zitat

Original von Tommy227
    Bitte beachte das sich die Gesetze bezüglich der Abdeckung des Reifen geändert hat. Es war mal so das nur die Lauffläche verdeckt sein muss, mitlerweile muss es der Reifen sein. Ein eventuelles Vergleichsgutachten kann dir da mit unter nicht weiter helfen.

Dafür muss man echt sagen, dass noch sehr sehr viele mit solchen Reifen rumfahren die dann 45° an der Flanke haben um sie noch auf die Felge zu bekommen...
    Dann muss man ja bei 215/45/17 bei ner Spurverbreiterung auch schon fürchten oder?

Grüße

• Ich möchte es ja nur sagen wie es ist. Meine Reifen stehen auch raus (hab ne 8,5 x 18 Felge mit 225/35). Nach den aktuellen Gesetzen fahre ich illegal rum. Der TÜV Prüfer hat bei der Eintragung meines Gewindes schon geschluckt.

Gruß