ALSO...gestern war es soweit, der Irmscher-Grill am Facelift hat Einzug gehalten und so gehts:
Am besten mit einem Dremel arbeiten. Die Frontschürze habe ich demontiert, um besser arbeiten zu können, ist jedoch nicht zwingend notwendig.
1. Den alten Grill zunächst ganz grob entlang der rot-gestrichelten Linie ausschneiden. im unteren Bereich habe ich bewusst die dünnste Stelle ausgewählt (Ansicht ist die Rückseite der Frontschürze):
http://www.fotos-hochladen.net/view/17slu9h84qy.jpg[/IMG]
Achtet darauf, dass Ihr im oberen Bereich nicht die Aufnahmen für die Clips wegfräst (grün umrandet; die Clips an dem Irmscher-Grill sind identisch den Clips der Facelift-Grillspange), die werden auch für den Irmscher-Grill gebraucht; also in etwa so (muss nicht exakt gearbeitet werden):
http://www.fotos-hochladen.net/view/2xdvy3kzbs4.jpg[/IMG]
2. Original-Grill kann raus. Übrig bleiben nun die kleinen "Flossen" (rote Pfeile), die im Anschluss auch entfernt werden:
http://www.fotos-hochladen.net/view/3va6l1edx9t.jpg[/IMG]
3. Die "Flossen" sind entfernt, dies sollte dann entlang der roten Linie wie folgt aussehen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/4o3vwdn7ea6.jpg[/IMG]
4. die Obere Fläche soweit zurechtschneiden, dass die Aufnahmen für die Clips des Grills geradso intakt bleiben (blaue Linie). Im unteren Bereich stehen nun nach Innen noch kleine Flächen ab. Ich habe nur die drei in der Mitte übrig gelassen (rote Pfeile), da man diese später noch sehr gut als Klebeflächen verwenden kann, die restlichen den Einbau des Irmscher-Grills jedoch behindern würden, da diese leicht nach oben gebogen sind und man dann später unnötig Druck auf den Irmscher-Grill ausüben müsste, damit dieser richtig schön passgenau sitzt:
http://www.fotos-hochladen.net/view/554n06peclg.jpg[/IMG]
5. Nun ist soweit alles für den Einbau vorbereitet. Der äußere Steg, ca. 5mm, samt der drei Flächen im unteren Bereich mittig sowie die Fläche im oberen Bereich, wo sich die Aufnahmen für die Clips befinden, dienen als Klebefläche. Die Klebestellen werden aber auch schnell klar, wenn man den Irmscher-Grill probeweise einmal einsetzt. Ich habe Sikaflex 221 verwandt, dies ist ein Klebe- und Dichtstoff, der min. 3-4 Std. trocknen sollte, damit man sich sicher sein kann, das alles von selbst hält. ausgehärtet sitzt der Irmscher-Grill bombenfest. Man sollte jedoch mit etwas Druck nachhelfen, um sicher zu gehen, das der Irmscher-Grill wirklich passgenau sitzt - und nicht mit dem Sikaflex geizen; im folgenden Bild habe ich mir das Gewicht von Werkzeugen zur Hilfe gemacht Augenzwinkern :
http://www.fotos-hochladen.net/view/6nckeq9is62.jpg[/IMG]
Das Ergebnis sieht dann so aus:
http://www.fotos-hochladen.net/view/7d0r32n4u67.jpg[/IMG]http://www.fotos-hochladen.net/view/8mkvr5h3q7o.jpg[/IMG]
Hoffe, es ist alles soweit verständlich. Für teilweise verwackelte Bilder bitte ich um Entschuldigung, die Halle war - ums mal salopp zu sagen - arschkalt.
Viel Spaß beim Selbsteinbau