Aus B mach D

• Zitat

Original von Michy
    Mein Chef zahlt aber nicht das Benzin. Von daher ist das eher mein "Problem". Aber wer nimmt schon freiwillig einen Diesel, wenn er einen OPC haben kann?

Ja eben, gerade weil du das Benzin (bei OPC-Verbrauch auch noch) selbst bezahlen mußt, wäre der kräftig-sparsamere CDTI eigentlich besser...

• Da muss ich Didi zustimmen :]

Wenn ich den Wagen für gewerbliche Zwecke nutzen muss, dann lass ich mir doch von meinem Chef einen Diesel bezahlen (der 1,7er Corsa geht auch sehr sehr gut 8) ) und kaufe mir den OPC privat fürs Wochenende :D

Aber wenn du auch beruflich nicht auf das Sahnestück verzichte möchtest, ist es eine günstige Alternative um an einen OPC zu kommen :tongue:

Wieviel KM bist du den jährlich für die Firma unterwegs?

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Dieses Jahr war ich so gut wie gar nicht unterwegs (ich glaube 5.000km), weil ich sehr viel im Büro zutun hatte. Ich kann das nie vorher wissen wieviel ich fahren muss. Es kommt immer drauf an wie weit die Immobilien vom Büro weg sind, wie oft Besichtigungen gemacht werden, wieviel Objekte wir uns angucken, etc. Es können aber auch mal 10.000km und mehr werden.

Vielleicht hätte ich auch erwähnen sollen, das der Firmenwagen nicht immer Firmeneigentum bleibt ;)

• Als Firmenwagen max 10tkm im Jahr ist fast gar nichts. Ich dachte, als du Firmenwagen erwähnt hast, eher an 60-70tkm pro Jahr :tongue:

Bei so wenigen KM ist das schon ein sehr gutes Angebot von deinem Chef. Macht ja auch was bei den Kunden her, wenn man nicht so ein "Alltägliches Auto" (A4, E-Klasse etc.) fährt. Du repersentärst ja auch die Firma damit.

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Naja, nix für ungut, mit einem OPC als Aushängeschild eine (immobilien ?,..) Firma repräsentieren, ist auch arg polarisierend.
    Bzw. letztlich parkt man auch hier+da "versteckt", was hat/sieht der Kunde davon...?!?

• Er macht immerhin mehr her als mein Corsa B *g* Und außerdem...viele denken garantiert, dass das nur ein normaler Corsa ist, weil sie OPC gar nicht kennen ;)

• Wenn ich den Wagen habe, dann teste ich das mal. Ich brauche dann nur noch jemanden, der einen "normalen" Corsa hat. Also beide nebeneinander stellen und Passanten fragen, die an beiden vorbeigelaufen sind, ob sie einen Unterschied zwischen den Corsa gesehen haben :P

• Joh, mach mal ! Netter Freilandversuch....;o)))

Teste mal auf Preis, PS - Schätzungen der ahnungslosen.
    Repräsentativ dann bitte stur einfach jeden 10. Passanten nehmen und das gut 1000mal in diversen Fußgänger- /Zeitzonen..