Aus B mach D

• Nabend allerseits,

ich heiße Michy, bin 24, bin Immobilienkaufmann und komme aus dem hohen Norden. Ich besitze zwar seit 6 Jahren meinen Führerschein aber habe mir im August 2006 mein erstes Auto gekauft. (Habe noch den Motorradführerschein und besitze auch seit 6 Jahren ein Motorrad. Deswegen habe ich mir erst jetzt ein Auto gekauft ;)

Zur Zeit besitze ich einen roten Corsa-B 1.4 Swing mit 60 PS.

Allerdings möchte ich mir nächstes Jahr den Corsa OPC kaufen. Ich weiß jedoch noch nicht mit welcher Ausstattung. Daher hoffe ich hier einige Empfehlungen zu finden was sich lohnt und was sich nicht lohnt.

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Zu deiner Frage nach der Ausstattung! Ich würde empfehlen, dass du mal einen Corsa (muss ja nicht zwangsläufig ein OPC sein...) ausgiebig probe-fährst! Dann erlebst du die Extras hautnah und weißt sofort, auf was du verzichten musst und was für dich ein "must have" ist!

• Herzlich willkommen hier im Forum! Wünsche dir viel Spaß bei uns :clap:

Bin den OPC dann auch mal Probe gefahren und war einfach hin & weg :bow: ein Traum :]

Habe dann auch gleich bestellt. Da ich mich aber im Nachhinein nicht darüber ärgern wollte, dass ich irgendeine Ausstattung doch nicht mitbestellt habe, habe ich mich dann fast für die Vollausstattung entschieden (außer Vollleder & Schiebedach). Ich liebe viele Spielerreien und Funktionen :tongue: Außerdem konnte ich so den Preis noch etwas drücken. Wenn ich hätte irgendetwas nachrüsten lassen, wäre mich das teurer gekommen. Also das ganze Spaßpaket!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Willkommen...ich habe auch den OPC, habe Klimaauto, 18", AFL, Dachspoiler...aus heutiger Sicht hätte ich nochb das DVD100 Navi nehmen sollen...Navi's gibts überall günstiger...aber das Farbdisplay original und Navi gleich drinne, das hätte ich schon gern gehabt...also überlege gut wegen dem Navi...musst natürlich nicht unbedingt haben, sieht aber sehr geil aus..

• Hallo,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich hoffe, dass dir die Entscheidung nicht allzu schwer fällt! ;)

Lg Lady

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

• Eine ausgiebige Probefahrt habe ich schon gemacht. Sonst würde ich mir den ja auch nicht kaufen wollen ;)

Was mich aber schon direkt überzeugt hat waren die Ledersitze :)

Wegen der Ausstattung muss ich wohl etwas zurückhalten, also von der Menge her. Ich glaube nicht, dass mir mein Chef das alles bezahlen würde. OPC als Firmenwagen. Das hat doch was 8)

• Hallo und Willkommen im Forum :)

OPC als Firmenwagen ist mal was anderes wie Vertreterkombis ;)

Gruß Silverrider :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• moin moin

also ein opc vom chef gezahlt ist schon mal nicht schlecht.. :clap: :jump: :zzz: von der ausstattung würde ich dir empfehlen...

navi (als firmenwagen brauchst das ja wohl)
    sommerpaket (klimaautomatik)
    sichtpaket (regensensor)
    technikpaket (tempomat)
    Parkpilot

der rest sind nette spielereien wo man nicht unbedingt braucht

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Wäre als Firmenwagen ein Diesel nicht wesentlich lukrativer als ein 192PS Benziner ?(

Egal, was soll!!?? Hauptsache du bekommst deinen OPC

:evil: :evil:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• @Nephilem...den Parkpilot werde ich wohl nicht brauchen, da ich meinen eigenen Parkplatz auf der Arbeit habe, und 99% der Häuser, die wir verkaufen, haben eine Garage oder Stellplatz ;)

Aber sonst hören sich deine Vorschläge gut an :)

@Timo...Ja, wäre es. Mein Chef zahlt aber nicht das Benzin. Von daher ist das eher mein "Problem". Aber wer nimmt schon freiwillig einen Diesel, wenn er einen OPC haben kann? ;) Und für ca. 18.000 € bekommt man halt keinen anderen guten Wagen mit soviel PS und der Serien-Ausstattung :)

Einmal editiert, zuletzt von Michy ()