Ganzjahresreifen - Qual ohne Wahl

• Das ist in der Tat so, deshalb der Thread.

Im Endeffekt bleibt mir dann doch nur 16", jedenfalls habe ich keine Felge gefunden, die die 225er Walzen "erlauben". Ein dünnerer Vredenstein für über 130€ kommt für mich auch nicht in Frage. Sicherheit hin oder her, das ist mMn nur noch Abzocke. Da greife ich lieber zu 16 Zöllern und zahle 80 Euro für einen Hankook.

• Hallo, Splash!
    Danke für dieses Thema, habe es auch gebraucht, konnte aber Eure Beiträge gleich nutzen, ohne erst eine neue Anfrage zu starten.
    Scheints sind diese Allwetterreifen nicht jedermann/fraus Sache. Meine aber schon.
    Kannst Du bitte berichten, andre natürlich auch!, welche Erfahrungen Du/Ihr mit den GZs inzwischen gemacht habst.
    Ich hatte nach kaputten Reifen aufm Astra G 1,8l die Gelegenheit genutz, mir endlich solche erstmals anzuschaffen und folgte dem Rat des Händlers Vredestein 195/60R15-88H für komplett 435,- € zu nehmen, was 30,- € billiger wäre als Goodyear. Erfahrung: lautes "glitschiges" Laufgeräusch (macht mir gar nix), aber total zittrige Lenkung ab 120 km/h (völlig inakzeptabel, ist aber jetzt besser: Der Reifentypi schaffte es wohl trotz 2maliger Reklamation nicht, die Räder richtig zu wuchten. Nach sorgfältigstem Auswuchten in der KfZ-Meisterwerkstatt wurde es deutlich besser, aber dennoch nicht wie bei Sommerreifen!)
    Nach dieser durchwachsenen Erfahrung wollte ich für meinen neuen Corsa auch GZR, aber den Vector von Goodyear und konnte meinen Opel-Händler überzeugen, mir diese für nur 199,-€ Aufpreis auf den Neuwagen zu montieren. Nach erst 400 km auf jeglicher Art von Strecke: keinerlei Probleme, alles palletti!
    Würde wie gesagt gerne noch viel mehr über diesen Reifentyp von Allen hören. :wink: