Guten Abend,
wie man vielleicht aus dem Titel schon entnehmen kann, geht es um Ganzjahresreifen, die ich auf meinen bald eintreffenden Corsa schrauben möchte.
Jedenfalls habe ich so gut wie keine Ahnung von dem Ganzen, lese mich aber schon seit Stunden durchs Internet. Da ich noch keinen Fahrzeugschein habe, wird die Sache natürlich etwas erschwert. Das nette pdf "Serienbereifung für OPEL-Fahrzeuge" muss dementsprechend nicht erneut gepostet werden.
Jedenfalls hatte ich mir schon Felgen rausgesucht, nämlich die Team Dynamics Jet in Weiß, passend zum Apfelgrünen Corsa.
Hierzu schonmal die erste Frage: Laut dem pdf gehen 17 Zöller nur als Sommerbereifung, richtig? Wäre aber auch nicht fatal, die Reifen für die 16 Zöller sind nämlich um einiges billiger. Hoffentlich sieht das trotzdem einigermaßen gut aus.
Frage Nummer Zwei: Welche Reifen passen überhaupt auf die Felge? Bin einfach mal von 195/55 ausgegangen. Wäre das ok?
Und zu guter Letzt, wie sieht das mit dem Gutachten aus. Im Internet habe ich bis jetzt noch keins gefunden, Team Dynamics soll aber wohl per email welche zuschicken. Oder liegt es vielleicht sogar den Felgen bei? Wie dem auch sei, müsste ich damit dann noch zum TÜV die eintragen lassen oder ist ein Gutachten mit einer ABE gleichzusetzen?
Fragen über Fragen und ich hoffe, ihr seid noch nicht allzu genervt von diesen Anfängerfragen. Schonmal Danke im Vorraus.
Achja, und hat jemand Interesse an nagelneuen original Opel 15 Zoll Rädern?