Kaufberatung Subwoofer und Verstärker

  • so Erfahrungsbericht:
    schön und gut das von Leuten zu hören die ihr Geld schon dafür rausgeschmissen haben ;)
    habe mir das mal auf conrad durchgelesen.


    habe mir heute selbst ein Bild davon gemacht im Fachhandel und naja: besser als eine Standartanlage ja, aber für mehr reichts auch nicht, bei richtig basslastigen Lieder (Autobass - Medicine z.B.) ist der Subwoofer gnadenlos abgekackt, kein schöner Klang mehr wenn man einigermaßen aufdreht und man muss schon sehr niedrig drehn ums hörbar zu machen, aber dann fehlts wiederrum an Bass.
    Gut zugegeben, für den Preis (der im Fachhandel jedoch höher war) hätte ich weniger erwartet :)
    Für den Normalbürger durchaus ausreichend, aber wer was "Dickes" im Kofferraum will der soll schon tiefer in die Tasche greifen. ;)

  • Dann ist gut;-) denn der Rockford Fosgate P2L-1X12 von mir hat wenn er nicht im Auto steht auch relatiiv schlechte Karten gegen meinen Home-Hifi-Sub (Harman Kardon)...
    Cooler Laden aber... wo isn der?


    Grüße

  • gut bisschen übertrieben gesagt, alles haben die nicht da in nem Auto verbaut :D
    aber ich hab sowieso was dort erfragen müssen und hab dann gleich mal die Chance genutzt und gefragt ob die das da haben und dann hat der gemeint, dass die grad genau das verbauen (allerdings das II, nicht I, aber ist j von Sub und Endstufe das gleiche?) und ich mal probe hören dürfte, war ok, weils kein Kundenfahrzeug sondern ein Fahrzeug von einem ihrer Azubis war.