Wasser und Ölkühler

• Hey
    Wer weiß ob es für den Corsa OPC Wassrkühler gib für Leistungsgesteigertemotoren gibt?
    Gibts auch Ölkühler für den OPC????

Wenn ja hat mit den beiden schon jemand erfahrung??

• Ölkühler hat der Corsa schon einen wassergekühlten. Obs das bringt, weiß ich nicht. Was anderes gibts nicht, aber könnte man wohl entwickeln. Hätte ich noch einen 1.6l hätte ich mich schon längst dahintergeklemmt. Bist nicht der erste der danach fragt, wie man einen externen Ölkühler anbauen kann.

Wasserkühler gibts keine anderen zu kaufen. Ich hatte mal angeboten ein Muster bei Schweizer machen zu lassen, aber mir wurde ein kaputter für ca. 50 Euro angeboten. Da hat man wohl kein Interesse gehabt, das was gescheites entwickelt wird. Wenn mir jemand seinen defekten zukommen lässt, kümmer ich mich gern drum, dass es bald gescheite Kühler gibt.

gruss
    Simon

• wo ran er kenn ich eigentlich das mein kühler kaputt ist, nahc längeren fahrten richt meiner nach kühler wasser, aber er tropft net, und verliert maximal einen halben liter auf en jahr

• ich müsste mal nen kollegen fragen wo er seinen wasserkühler anfertigen hat lassen,war über einen tuner bei uns in der gegend,preis lag irgendwo bei 350€ für seinen Impreza WRX.der kühler wurde in italien gefertigt.

ich schau mal das ich infos kriege wenn interesse besteht

der wird nen haarriss haben,man riecht es wenn beim nachlaufen lassen des turbos im stand der lüfter anläuft,war bei mir so,erst nach einiger zeit hatte ich mal nen tropfen auf dem garagenboden

Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

• Hat jemand eine Ölpumpe leihweise zu vergeben? Dann könnte man mal schauen ob sich da was machen lässt (ohne Garantie auf Entwicklungsdauer und Realisierbarkeit). Eigentlich braucht man nur einen Adapter auf die alte Fam2 Version, dann könnte man deren Zwischenplatten (Ölkühler/Sensoren) verwenden.

gruss
    Simon

• also vor dem problem standen wir bei unserem westfield auch bzgl. ölkühler , fazit man kann keinen externen ölkühler anschließen :wb:

wir haben das mittels 2 anschlüssen in der ölwanne und ner elektrischen ölpumpe gelöst die das öl aus der wanne durch nen kühler pumpt ;)
    riesen aufwand und teuer dazu :(

• Stephan, ganz ehrlich, ich kanns mir nicht vorstellen das dies nicht geht. Das Saugrohr ist doch auch in der Mitte und der Rücklauf aussen, wie eben bei den Fam2.

Hat jemand ein Bild?

gruss
    Simon

• Zitat

Original von k0ax
    Stephan, ganz ehrlich, ich kanns mir nicht vorstellen das dies nicht geht. Das Saugrohr ist doch auch in der Mitte und der Rücklauf aussen, wie eben bei den Fam2.

Hat jemand ein Bild?

gruss
    Simon

falsch der ölkreislauf ist ein geschlossnens system und der wärmetauscher bietet keine möglichkeit zum anschleißen , ebenso geht es am ölfilter nicht da hier nur ein einsatz in ein festes gehäuse geschraubt wird