Leistungsverlust durch dauernd abfliegenden Schlauch

• Hi Leute,
    hab ein kleines Problemchen mir fliegt ständig ein kleines Schläuchlein hinter dem Motor ab. DA sind zwei stück es geht immer das vordere ab. Ich weiß leider nicht wie es heißt bzw. für was es überhaupt da ist. Es passiert Nur bei Volllasst! Dann fliegts immer ab! Und dann Starker Leistungseinbruch.

Habt ihr ne Ahnung?

Hab auf die schnelle kein besseres Bild gefunden.....

[Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/6204/unbenanntueyl.png]

Uploaded with ImageShack.us

• der is vom druck speicher, ist bei mir auch schon runter gegangen aber jetzt sitzt er wieder seit nem jahr fest. hohl doch en neues winkel stückhen, ich schau ma ob ich iwo ne teile nummer finde

Teile nummer: 58 50 537

• du meinst die dünnen leitungen?dazu gibts nen thread wo teilenummer für schellen stehen die du nachrüsten kannst damit das nicht mehr passiert,das der/diue schläuche abfliegen

Tante Edit postet: Link zum Thread

Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

• Zitat

Original von Soundmasta
    du meinst die dünnen leitungen?dazu gibts nen thread wo teilenummer für schellen stehen die du nachrüsten kannst damit das nicht mehr passiert,das der/diue schläuche abfliegen

Ja ich wusste das es da mal was gab aber wusste nicht wie die schläuche hießen. Und dann hab ich inder sufu nichts gefunden.......

Flashboy
    Danke dir. Aber wenn der die ganze Zeit abfliegt versteh ich es trotzdem nicht..... Warum passiert es???

• villeicht ist er eingerissen oder hat sich geweitet, kann bei kummi sachen im unterdruck schon ma vorkommen, leider. ansonsten versuch es mit ner schelle wie soundmasta sagt, sollten die für kraftstoff filter genügen, ich würde aber auch ma ne Rasterschlaufe probieren, mit der könnte es auch klappen

• Verwende die originalen Schellen für das unterdrucksystem:

Katalog NR: 20 00 076

Jeweils vor und nach dem winkel und jedem übergang eine anbringen.

Auch beim benzindruckregler bitte.

kauf dir gleich mal 15 Stück davon, hab ich bei mir auch alles so verbaut mit den schellen.

EDIT: alternativ mach kleine kabelbinder ran bis du die Schellen hast

• Warum es passiert? Die Schläuche stehen unter DRUCK , daher auch der name (Unterdruckschläuche/leitungen)

Einfach einkleben und nen Kabelbinder drum und fertig ist die Sache, ist doch wirklich kein Akt ?(

• hört er sich an wien pferd? ;) hatte ich auch..

PS. Dachte du wolltest deinen schwarzen verkaufen rob?

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• GSI Barny
    Ja na klar ist es kein Akt ;) , aber ich wollte eben einfach wissen warum es passiert aber ich habe es ja jetzt verstanden dank EUCH :] .

sevotharte
    Ja auf einer Seite will ich ja auch aber auf der anderen Seite macht das Gerät einfach noch zu viel Fun :evil: . Aber naja mal schauen was die Zeit noch so bringt.......

• Hab da nochmal ne Frage, weiss einer genau welchen durchmesser die Schläuche haben. Steht zwar ab und an Forum das gedacht wird 3mm aber hab nun auch schon gehört das sie 4mm haben können. Wenn das jemand weiss währ das ma nice wenn ers kurz schreiben könnte.

:vogel: Vker .. Bastuck ESD und MSD Ersatz .. Fischer Stahlflexbremsleitungen .. :vogel: .. bald --> Weiße Turboschläuche .. :vogel: