Fußraumleuchten/Strebe Vorderachse

• Hallo zusammen,
    wir hatten in der Firma die Tage einen Corsa Color Wave zur Inspektion und da ist mir aufgefallen, dass er Fußraumleuchten hat und ich nicht, obwohl wir beide die gleiche Ausstattung haben. Ich habe ja auch dieses Licht-Paket mit den Leseleuchten und der handschuhfachleuchte. Warum ahbe ich keine Fußruamleuchten???
    Des weiteren ist mir aufgefallen,d ass ALLE Corsas diese Strebe unter der Vorderachse haben nur der GSi nicht. Selbst der OPC hat die und beim GSi ist doch eigentlich alles identisch wie beim OPC oder nicht???
    Wäre schön mal zu wissen, warum ich das alles nicht habe und ob man das nachrüsten kann. Die Strebe habe ich bereits nachgerüstet!!!

LG

• Hey ;)

Also: Soweit ich informiert bin werden Fußraumleuchten garnichtmehr reingemacht seit kurzem. Egal in welcher Ausstattung.

Zur Strebe: Erstmal, Ich habe den 1.7er Diesel und habe eine Strebe. Meines Erachtens nach schlampt Opel ziemlich dabei, wo was drinne ist und wo nicht (->Glückssache). Man sollte ja eigentlich meinen, dass nur die großen Motoren (1.7, OPC und GSI) eine besitzen. Das ist nicht nur bei der Strebe der Fall, gerade bei den Softwaretechnischen Einstellungen ist absolut kein Muster erkennbar (Scheiben mit Schlüssel hoch/runter, etc). Toll ist das zwar nicht, aber was will man machen...

Mein Tipp zur Strebe: hol dir die Forge oder die von Tommy hier aus dem Forum, der gerade hier im Forum eine Sammelbestellung macht. Die originalstrebe ist extrem dünn und bringt kaum etwas, meine war nach dem Winter sogar gebogen, ich habe die wieder geradegebogen und mache jetzt auch bei der Sammelbestellung mit. Viele sagten, eine stärkere Strebe wäre stets positiv aufgefallen.
    Die Strebe kannst du selbst wechseln, wenn du dein Auto aufbocken kannst (NIE MIT EINEM NORMALEN WAGENHEBER, kann böse enden... :] )

Gruß Denny :top:

Edit/: Hier der Link zum Sammelbestellungsinfothread: Infothread Sammelbestellung Unterbodenstrebe

• Hmm, also am Facelift kanns nicht liegen, meiner ist noch Vor-Facelift. aber finde das schon irgendwie komisch, dass wirklich alle GSi's keine Strebe haben. Hatten gestern noch nen GSi da, der hatte auch keine aber auch keine Fußraumleuchten.
    Naja, wie man was wechselt ist mir schon klar, bin ja Kfz-Mechatroniker bei Opel ;-). trotzdem danke für den Tip ;-).
    Naja, jetzt noch en Strebe bestellen wäre blöd, da ich meine jetzt erst vor ner Woche bestellt hab und direkt eingebaut hab. Sollte meine mal defekt sein hole ich mir auch eine von Forge oder eben eine von Tommy.
    Meint ihr man könnte bezüglich der Fußraumleuchten mal nach Opel schrieben und mal hören, ob die da wirklich was verpennt haben??? Kann mir nicht vorstellen, dass andere Corsas trotz gleicher Ausstattung die haben und ich nicht!
    LG

• Das Lichtpaket, also ein Teil, wo auch die Fußraumbeleuchtung drunter fällt, wurde ab MJ 2010 bei manchen Modellen abgeschafft. Darunter auch mein Sport