Basti aus Cadolzburg stellt sich vor - Ganz neu

• Moin Moin aus dem sonigen Franken!!

So ich stell mich etz auch mal vor. Bin der Basti, 25 Jahre alt.

Eigentlich pass ich ja noch ned so richtig hier ins Corsa Forum rein da ich noch einen Astra GTC fahre der aber seit der Unterschrift am 28.6.2011 bald einem Corsa OPC weichen muss.....:( Aber die Vorfreude auf den kleinen Flitzer is scho extrem groß. Etz muss ich halt noch 6-7 Wochen warten. Ich hoff des Bild wird richtig angezeigt!! ^^

IMG_0169.PNG

Ich hoffe das man hier neues, hilfreiches und interessantes über den Corsa erfahren kann usw.!!

Grüßla und noch a scheens Wochenende!!

BastiIMG_0173.PNG

• sher geil.... unser neuer SLK hat ziemlich die gleiche Farbe *g*

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• hallöchen!!

Eigentlich wollte ich weiß haben. Aber der graue Heckdifussor passte dann irgendwie nicht so in mein Blickfeld. Dann hab ich mich für schwarz interessiert...da kommen aber die schwarzen Felgen nicht zur geltung und naja der Heckdifussor is auch wieder grau!! ^^
    Dann hab ich mich gleich fürs grau entschieden!! ^^ Und ich muss sagen, von den ganzen 5 Farben die es für den OPC gibt gefällt mir des graue doch am besten! ^^

Extras die ich mit dazu genommen habe:

-Kurven- u. Abbiegelicht
    -Parkpilot
    -18" BiColor Felgen

mehr war für mich nicht mehr notwendig....

Freu ich mich auf des Teil !!!!!!!! ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

• wenn ich das Geld für einen Neuwagen gehabt hätte wäre grau auch mein Favourite gewesen :)

glückwunsch zum Auto.

was ist denn mit deinem GTC, dass du ihn los werden musst? ist doch ein gutes Auto?

• Ja finde ich auch das der GTC ganz top ist!!

Hatte vorletzte Woche Kundendienst bei meinem Händler und der hat Schäden am Auto entdeckt die repariert werden müssten.

Das wären die hinteren Bremsen, Zahnriemen, Klimakondensator defekt, Spurstange hat Spiel. Und im Oktober hätte ich auch noch zum TÜV gemüsst.

Und da habe ich gesagt die sollen meinen schätzen. Naja und als sie mir dann des Angebot ( mit den Schäden u. Laufleistung ) gesagt haben, was ich nicht schlecht finde da ich mit weniger gerechnet habe, habe ich mich entschlossen mir was neues zu holen.

Erstkam der neue Astra in Frage aber dann bin ich auf den Corsa gestoßen...^^

• ow, ist ja richtig doof gelaufen...

bin nach einem Totalschaden auch erst zum Astra J (1.4T), war aber nicht sonderlich zufrieden..

der Corsa OPC ist schon ein nettes Gefährt :klatschen:

• oha...hoffe da is dir nix weiteres passiert bei dem Totalschaden!!

Ich fand den Astra eigentlich top. Habe mir den 1.6T Sport rausgesucht. Naja und dann kamen die Extras!! OMG. Dann habe ich gelesen das er net so anspricht wie man es eigentlich erwartet hat von der Beschleunigung usw.

Naja und bei mir wars dann eigentlich der Grund warum ich mich für den Corsa entschieden habe: Ich bin wieder Single und muss daher keine großen unnötigen Taschen verstauen und ich kann mal wieder ungestört aufs Gaspedal drücken ( wenn er eingefahren ist ) . Zumal ist er für mich wie geschaffen da ich oft in der City unterwegs bin und es da mit Parkplätzen ab und zu mal mau ausschaut. Und in meinen Heimatkaff wo ich wohne gibts ein paar geile Strecken wo man ihn auch mal scheuchen kann!! ^^

• Herzlich Willkommen hier in Forum!

Leider muss ich dir mitteilen das ein Teil deiner GTC Probleme auch beim Corsa vorkommen. Hintere Bremse, Klimakompressor, Koppelstangen, Radlager und so weiter.

Dennoch wünsch ch die viel Spaß mit dem Kleinen! ;)

Gruß
    Simon

PS: Den großen Heckspoiler hätte ich auch geordert. Wertet den Wagen optisch vielfach auf.